Veröffentlicht inHelmstedt

Helmstedt: Richtiger Rumms! Pferd und Fahrer haben Glück im Unglück

Auf der B244 bei Helmstedt hat es gekracht. Das Ganze hätte viel schlimmer ausgehen können… Hier gibt es erste Details.

© Feuerwehr Helmstedt

Mann fährt Straße entlang - plötzlich radelt ihm ein Mädchen vor das Auto

Ein Mann war Ende Juni in Königslutter im Kreis Helmstedt unterwegs, als ein Mädchen aus einer Seitenstraße auf seine Straße abbog. Die 10-Jährige sah das Auto nicht und geriet beinahe unter das Fahrzeug. Der Autofahrer reagierte in letzter Sekunde und konnte mit einer Vollbremsung Schlimmeres verhindern.

In Helmstedt ist ein Unfall noch mal vergleichsweise glimpflich ausgegangen.

Ein Auto mitsamt Pferde-Anhänger war in den Unfall in Helmstedt verwickelt.

Helmstedt: Glück im Unglück

Der Alarm ging am Montag (5. Februar) gegen 14.45 Uhr bei der Feuerwehr und Polizei ein. Laut Feuerwehr wurde im Bereich der A2-Anschlussstelle Helmstedt-West ein Unfall auf der B244 gemeldet.

Tatsächlich war hier ein Auto mit Pferde-Anhänger gegen einen Lkw geprallt. Dabei wurde das Auto stark beschädigt. Zwei Personen wurden leicht verletzt – mehr Infos gab es auf News38-Anfrage von der Polizei nicht.


Mehr News:


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle an der B244 ab und kümmerten sich auch um das Pferd. Offenbar kam es mit dem Schrecken davon – und mit einem neuen Anhänger weiter an sein Ziel.