Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Schlimmer Vorfall Einkaufszentrum! im 81-Jähriger stirbt nach Streit mit Jugendlichen

Niedersachsen: Schlimmer Vorfall Einkaufszentrum! im 81-Jähriger stirbt nach Streit mit Jugendlichen

Polizei-Niedersachsen-Duderstadt.jpg
Nach einem Streit mit einem Jugendlichen ist in Duderstadt (Niedersachsen) ein 81-Jähriger ums Leben gekommen. Foto: imago images/Kirchner-Media

Duderstadt. 

Tragischer Vorfall! Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Jugendlichen in einem Einkaufszentrum im Duderstadt (Niedersachsen) ist ein 81 Jahre alter Mann an seinen Verletzungen gestorben.

Der genaue Tathergang und auch der Auslöser des Konfliktes waren zunächst unklar, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Duderstadt: Senior streitet mit Jugendlichen – und stirbt später im Krankenhaus

Nach ersten Informationen soll der 81-Jährige am Samstag am Eingang auf zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren getroffen sein. Nach einer verbalen Auseinandersetzung soll der 16-Jährige den 81-Jährigen geschubst haben. Der Senior prallte demnach mit dem Kopf auf den Boden und verletzte sich schwer. Er starb einige Stunden später am Samstagabend in einem Krankenhaus.

—————————–

Mehr aus Niedersachsen:

——————————-

Der 16-Jährige wurde vorübergehend festgenommen und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (dpa)