Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Das sind die Aussichten für Silvester und Neujahr!

Das Wetter in Niedersachsen zeigt sich weniger in Feierlaune. Das neue Jahr startet frostig.
Das Wetter in Niedersachsen zeigt sich weniger in Feierlaune. Das neue Jahr startet frostig.
Foto: imago images/atdigit

Hannover. Das Wetter in Niedersachsen zeigt sich auch über Silvester und Neujahr eher grau.

Um nicht zu sagen: Der Start ins neue Jahr fällt trüb aus, sagt der Deutsche Wetter-Dienst für Niedersachsen (DWD) voraus.

Wetter in Niedersachsen: Trübe Aussichten für Silvester

Am Donnerstag – also Silvester – sind in unserer Region immerhin einige wenige Sonnenstunden möglich. Bei Höchstwerten um die vier Grad bleibt es zunächst trocken. Erst in den Abendstunden könnte es hier und da leicht regnen – ein Grund mehr, aufs Böllern zu verzichten.

+++ Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen +++

In der Silvesternacht könnte es auch glatt werden, denn die Werte liegen um den Gefrierpunkt. Leichter Frost ist also möglich – und auch Schneeregen könnte runterkommen.

Im Oberharz liegen die Werte tagsüber und nachts im Minusbereich; bis zu minus fünf Grad sind möglich. Schneien soll es aber vorerst nicht, so der DWD mit dem Blick hoch zum Brocken.

Neujahr in Niedersachsen: 2021 startet eher ungemütlich

Der Freitag bleibt in Braunschweig, Wolfsburg & Co. wohl bedeckt. Jedenfalls sieht es nicht nach Sonne aus. Vom Westen zieht eine dicke Wolkendecke über uns her, die auch Regen und etwas Schneeregen mitbringen kann. Die Höchstwerte liegen bei nur noch drei Grad.

-------------------

Mehr von uns:

-------------------

Brocken im Harz: Schnee im Anflug!

Im Harz und auf dem Brocken bleibt es frostig, aber auch für den Freitag sagen die Meteorologen noch keinen Schneefall heraus. Das soll sich am Sonntag ändern! Bis mindestens zur Wochenmitte soll es auf Norddeutschlands höchstem Berg immer mal wieder Schneefälle geben.

-----------------------

Höchstwerte in Braunschweig & Co.:

  • Donnerstag: 4 / 1 Grad
  • Freitag: 3 / -1 Grad
  • Samstag: 3 / -1 Grad
  • Sonntag: 2 / 0 Grad
  • Montag: 2 / -1 Grad
  • Dienstag: 2 / -1 Grad
  • Mittwoch: 2 / -1 Grad

-----------------------

Auch im Flachland sollen die Werte zum Wochenstart sinken. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könnte es dann auch bei uns „unten“ ein bisschen Schnee geben. (ck)