Niedersachsen 

Flughafen Hannover will Urlaubsbetrieb wieder hochfahren – und kommt mit neuem Angebot um die Ecke

Der Flughafen Hannover ist bald noch besser mit der Welt verbunden. (Symbolbild)
Der Flughafen Hannover ist bald noch besser mit der Welt verbunden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / CHROMEORANGE / Andreas Gora

Hannover. Zwar starten und landen wegen des Lockdowns zurzeit deutlich weniger Flieger am Flughafen Hannover als üblich, doch bald kommt wieder mehr Bewegung rein.

Schon ab März fliegt eine neue Airline den Flughafen Hannover an, im Sommer will sie die Frequenz noch erhöhen. Das dürfte vor allem Freunde der Höhenluft begeistern.

Flughafen Hannover: Dieses Ziel wird im Sommer häufiger angesteuert – Berg-Fans dürfte es besonders freuen

Denn die Landeshauptstadt Niedersachsens wird am März zwei Mal in der Woche durch Austrian Airlines mit Wien verbunden. Zunächst übernimmt die österreichische Fluggesellschaft die von Eurowings, doch bis Sommer soll die Frequenz auf zwei Verbindungen am Tag gesteigert werden.

Das bedeutet für alle Bergfreunde aus dem platten Niedersachsen: Die Alpen erreicht man ab Hannover noch leichter und häufiger als zuvor! Auch die Kultur Wiens rückt somit näher.

In Österreich muss nicht unbedingt Schluss sein: „Durch die Anbindung an das Drehkreuz in Wien profitieren Reisende aus dem Einzugsgebiet Hannover von zahlreichen Umsteigemöglichkeiten nach Zentral- und Südosteuropa, sowie in den Nahen Osten“, schreibt Austrian Airlines auf seiner Website.

------------------------------------

Mehr Themen aus Hannover:

Hannover: Tragisches Unglück in Stöcken! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Hannover: Junge Frau im Badezimmer erstochen – Staatsanwaltschaft spricht von „Albtraum“

A2 bei Hannover: Polizei will Raser anhalten – dann spielen sich irre Szenen ab

------------------------------------

Wer mit Austrian Airlines weiterfliegt, könnte unter anderem interkontinental nach Amman, Bangkok, Chicago und Tokio weiterreisen, denn diese Destinationen nimmt die Lufthansa-Tochter ab Sommer wieder in den Flugplan auf.

Der erste Flug nach Hannover mit Austrian Airlines startet am 25. März, buchbar sind die Flüge schon jetzt. (vh)