Niedersachsen 

Mirja du Mont ergattert Rolle in Kult-Soap – doch noch vor Drehstart erwartet sie eine böse Überraschung

Mirja du Mont hat eine Rolle in einer Kult-Soap ergattert. Doch vor Drehstart gibt es eine böse Überraschung. (Archivbild)
Mirja du Mont hat eine Rolle in einer Kult-Soap ergattert. Doch vor Drehstart gibt es eine böse Überraschung. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Fans von Mirja du Mont haben Grund zur Freude!

Denn die Schauspielerin hat eine Rolle in einer beliebten TV-Soap ergattert und ist ab Oktober regelmäßig bei RTL zu sehen. Vorbereitet hat Mirja du Mont sich auf jeden Fall auf ihre Rolle – doch eine Sache hat sie in den ersten Tagen am Set dann doch überrascht.

Mirja du Mont: Das ist ihre neue TV-Rolle

Mareike Ott – in dieser Rolle wird Mirja du Mont ab 12. Oktober die Schillerallee bei „Unter Uns“ aufmischen. So zumindest liest sich die Ankündigung von RTL, die verspricht, dass ihre Rolle „für ordentliche Furore“ sorgen wird.

------------------------------

Das ist Mirja du Mont:

  • Voller Name: Mirja Neven du Mont
  • Sie wurde am 21. Januar 1976 in Celle als Mirja Becker geboren
  • Mirja Du Mont ist ein deutsches Model
  • Sie wurde als Playboy-Playmate des Monats Januar 2000 bekannt
  • Im Jahr 2000 heiratete sie den Schauspieler Sky du Mont
  • Zusammen mit ihrem Mann veröffentlichte sie 2009 das Buch „Unsere tägliche Krise gib uns heute: Eine witzige Soforthilfe für den Beziehungswahnsinn“
  • Mirja Du Mont hat zwei Kinder
  • Im Juli 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt
  • 2017 wurden die beiden geschieden
  • 2021 war Mirja Du Mont Kandidatin der Reality-TV-Show „Die Alm“ auf Pro Sieben
  • spielt ab Oktober bei „Unter Uns“ (RTL) mit

---------------------------

+++Mirja du Mont bei Vox: Beim Thema „Möpse“ kennt sie kein Halten mehr+++

Viel wird zu der neuen Rolle noch nicht verraten, nur so viel: Mareike Ott hat eine gemeinsame Vergangenheit mit den Weigels, ist temperamentvoll, charmant und rasant und ist „nicht ohne Grund in die Schillerallee gekommen“.

Mirja du Mont: „Ich bin tierisch aufgeregt“

Die ein oder andere Rolle hat Mirja du Mont bereits gespielt – Gastauftritte bei „Verbotene Liebe“, auch in dem ein oder anderen Film wie „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ war sie schon zu sehen. Doch jetzt scheint die 45-Jährige ein längeres Gastspiel bei „Unter Uns“ zu haben. Das ist etwas Besonderes für Mirja du Mont, wie sie selbst zugibt: „Ich bin tierisch aufgeregt, dass ich jetzt hier bin und vor allen Dingen auch so eine große Rolle spielen darf“.

Für die Rolle habe sie übrigens, wie jeder andere auch, ein Casting durchlaufen. „Also die Rolle wurde mir hier auch nicht geschenkt, ich habe bis zum Schluss durchgehalten und habs dann auch geschafft“, erzählt Mirja du Mont in einem Interview mit RTL.

Am Set erlebt Mirja du Mont eine böse Überraschung

Eine Sache habe sie dann aber doch überrascht. Bis kurz vor Drehbeginn war die 45-Jährige mit ihrem Sohn im Urlaub. Dann trudelten die Texte für ihre Rolle bei ihr ein. „Als ich die Texte gesehen habe, war ich ein bisschen überwältigt, dass es so viele Seiten allein schon für die ersten zwei Tage waren“, erzählt die Schauspielerin. „Ja, da hab ich erstmal ein bisschen geschluckt“.

----------------------------------

Mehr zu Mirja du Mont:

----------------------------------

Aber wie alles im Leben braucht auch das einfach ein bisschen Gewöhnungszeit, weiß auch Mirja du Mont. Zwei Wochen, schätzt sie, dann wird sicherlich leichter. Wie sich Mirja du Mont in der Soap schlägt und was hinter ihrer Rolle steckt, siehst du ab 12. Oktober bei RTL. (abr)