Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Tod nach SEK-Einsatz – jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht

Hannover: Tod nach SEK-Einsatz – jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht

Taser Elektroschocker
Symbolbild Foto: dpa

Hannover. 

Nach einem Polizeieinsatz bei Hannover, bei dem ein Mann verstorben war, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Hannover zur Todesursache.

Der Mann war am Freitag verstorben, nachdem er Einsatzkräfte der Polizei Hannover erst alarmiert und dann mit einem Messer bedroht hatte. Die Polizisten hatten den Mann überwältigt und dessen Ehefrau in Sicherheit gebracht. Im weiteren Verlauf hatte sich der Gesundheitszustand des Mannes immer weiter verschlimmert, bis er schließlich starb.

Hannover: Das ist der Verdacht der Staatsanwaltschaft

Jetzt will die Staatsanwaltschaft in Hannover klären, ob der Polizeieinsatz etwas mit dem Tod des Mannes zu tun hatte, berichtet die „Hannoversche Allgemeine“. Ein brisantes Detail: Die Polizei soll bei dem Zugriff einen Elektroschocker – einen so genannten Taser – eingesetzt haben.

————————–

Mehr aus Niedersachsen:

VW: Rassismus im Werk? Jetzt gibt es neue Entwicklungen

Corona in Niedersachsen: Inzidenz sinkt – doch HIER in der Region überschreitet sie noch die 50

Niedersachsen: Tödlicher Unfall! 20-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt

————————–

Aktuell werde der Leichnam des Mannes aus Garbsen noch obduziert, heißt es in einem Bericht weiter. Die Staatsanwaltschaft Hannover habe nun ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Was bei dem Einsatz in Garbsen passiert war, liest du hier. >>>