Niedersachsen 

Hannover: Streift ein Wolf durch die Stadt? Hier wollen Zeugen das Tier gesehen haben

Ist ein Wolf in einem Park in Hannover unterwegs? (Symbolbild)
Ist ein Wolf in einem Park in Hannover unterwegs? (Symbolbild)
Foto: IMAGO / UIG

Hannover. Ein Wolf mitten in Hannover?

Wenn es nach zwei Zeugen geht, dann ja. Das Landesumweltministerium hält die Wolfs-Hinweise aus Hannover zumindest grundsätzlich für glaubwürdig. Es soll aber nochmal genauer überprüft werden.

Hannover: Streift ein Wolf durch die Stadt?

Vor gut zwei Wochen wollen Zeugen einen Wolf im Hermann-Löns-Park in Hannover gesehen haben. Gleich zwei Sichtungen wurden dem Landesumweltministerium gemeldet, jeweils eine am 25. und 26. September.

Um das genau zu prüfen, wurden nun fünf Wildtierkameras im Park installiert. Außerdem soll ein Hund seine Spürnase in den kommenden Tagen einsetzen, um möglicherweise Wolfskot zu erschnüffeln.

--------------------------------

Mehr aus Hannover:

----------------------------------

Wolf oder Hund? Das ist die Frage in Hannover

Das Ministerium weist aber darauf hin, dass es fraglich ist, ob wirklich ein oder mehrere Wölfe durch den Park gelaufen sind – oder ob es nicht doch einfach Hunde waren. (dpa/abr)