Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Goldener Herbst! Doch nach dem sonnigen Wochenende werden die Aussichten düster

Das Wetter in Niedersachsen wird golden, aber es kann auch Regen geben. (Symbolbild)
Das Wetter in Niedersachsen wird golden, aber es kann auch Regen geben. (Symbolbild)
Foto: imago images/Rene Traut

Am Wochenende wird die Uhr umgestellt! Damit wird es auch deutlich dunkler bei uns in der Region. Davor können sich die Menschen in Niedersachsen aber nochmal über herrlichstes Herbst-Wetter freuen.

Dafür sorge ein Hochdruckgebiet über Südeuropa, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. Schon am Donnerstag setze sich die Sonne schnell in Niedersachsen durch und das Wetter wird schön. Die Temperaturen erreichten 16 bis 17 Grad.

Wetter in Niedersachsen bringt viel Sonne, aber auch Regentropfen mit sich

In der Nacht zum Freitag sollten sich laut der DWD-Expertin zum Teil dichte Nebelfelder bilden. Nachdem diese sich auflösen werden, wird es auch am Freitag freundlich mit viel Sonne bei Temperaturen um 17 Grad.

Am Abend und in der Nacht zum Samstag ziehen dann erste Wolken auf, es bleibt jedoch weitestgehend trocken und mild.

------------------------------------

• Mehr Themen aus der Region:

-------------------------------------

Ob das Wochenende an das sonnige Wetter anschließen kann, ist noch nicht ganz konkret vorherzusagen. Wie der DWD mitteilte, kann der Samstag mit einigen Wolken daher kommen, zum Abend hin kann es im südwestlichen Niedersachsen auch leichte Regenschauer geben.

Konkret heißt das für die Region:

  • Braunschweig kriegt am Samstag 18 Grad und Sonne ab, Sonntag viele Wolken
  • Hannover muss bereits Samstag mit einigem regen rechnen, der Sonntag wird nicht besser
  • Wolfsburg hat ähnlich Glück wie Braunschweig, hier ist Regen erst ab Montag vorausgesagt
  • Gifhorn kann ebenfalls Samstag die Sonne genießen, muss ab Samstagnacht bis in den Sonntag aber mit Regen auskommen
  • Peine hat etwas kühlere Temperaturen mit maximal 16 Grad, dafür aber angeblich lückenlose Sonnenstrahlen
  • und Helmstedt kann sich ebenfalls über einen sonnigen Samstag freuen, Sonntag wird es eher bedeckt

+++ „Shopping Queen“ in Braunschweig: Bei DIESER Geschichte fällt Guido aus allen Wolken „Hab' ich ja noch nie gehört!“ +++

Ein bisschen Goldener Oktober zeigt sich also noch, bevor dann nächste Woche mehr Regen ins Bundesland einzieht. (fb)

Mehr aus Niedersachsen: Wolters Braunschweig bringt Winter-Bier auf den Markt

Aufgepasst Bier-Liebhaber! Das Hofbrauhaus Wolters bringt speziell für die kalte Jahreszeit eine neue Bierspezialität auf den Markt. Sie ist streng limitiert. Mehr dazu >>>hier.