Niedersachsen 

Wetter in Niedersachsen: Weiße Weihnachten? SO stehen die Chancen!

Wie wird das Weihnachts-Wetter in Niedersachsen? Bekommen wir endlich mal wieder Schnee? (Symbolbild)
Wie wird das Weihnachts-Wetter in Niedersachsen? Bekommen wir endlich mal wieder Schnee? (Symbolbild)
Foto: Patrick Pleul/dpa

Hannover/Offenbach. Welcher Niedersachse träumt nicht von weißen Weihnachten? Die letzten Jahre ließ uns das Wetter da ja leider immer im Stich...

Der derzeitige Blick aus dem Fenster lässt noch auf ein Weihnachtswunder hoffnen. Aber spielt das Wetter in Niedersachsen auch die nächsten Tage noch mit?

Wetter in Niedersachsen: Das kommt auf uns zu

Mit der Familie einen Schneemann bauen, lange Spaziergänge im verschneiten Niedersachsen und danach gemütlich auf der Couch zusammenhocken – eine Traumvorstellung für viele zu Weihnachten.

Doch das ist der entscheidende Punkt: Es bleibt auch dieses Jahr leider ein Traum. Denn wir werden an Heiligabend nicht im Schneeparadies aufwachen – die Realität: Regen, Regen, Regen.

---------------------------

Wetter-Vorhersage für Braunschweig:

  • Heiligabend: 8 / -5 – Regen
  • Erster Weihnachtsfeiertag: -2 / -6 – teils bewölkt
  • Zweiter Weihnachtsfeiertag: -1 / -2 – Schneeschauer

---------------------------

Dazu kommen noch milde Temperaturen bis zu acht Grad. Erst gegen Abend wird es dann trockener.

Doch das ist das Gefährliche. Denn in den Nächten soll der Himmel wolkenlos bleiben. So kannst du zwar super Sterne beobachten, aber es wird auch wieder verdammt glatt auf den Straßen und Wegen. Die Werte sinken auf bis zu minus sechs Grad!

---------------------------

Mehr Weihnachts-Themen:

---------------------------

Allerdings wird das Wetter in Niedersachsen am ersten Weihnachtsfeiertag freundlicher. Sonnige Augenblicke laden dann zu Verdauungsspaziergängen ein. Am Sonntag sind dann Schneeschauer drin – also kein richtiger Schnee, leider. (mbe)