Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Mann fällt im Hauptbahnhof immer wieder hin – der Grund macht sprachlos

Hannover: Mann fällt im Hauptbahnhof immer wieder hin – der Grund macht sprachlos

Hauptbahnhof Hannover Abend Nacht

Hannover: Mann fällt im Hauptbahnhof immer wieder hin – der Grund macht sprachlos

Hannover: Mann fällt im Hauptbahnhof immer wieder hin – der Grund macht sprachlos

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Hannover. 

Ein Mann hat im Hauptbahnhof Hannover ungewollt die volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Voll im wahrsten Sinne, denn der 36-Jährige hatte vor seinem Auftritt im Bahnhof ordentlich gebechert. Das war der Bundespolizei Hannover eine Meldung wert.

Hannover: Passanten rufen Rettungswagen

Passanten hatten den Mann in der Nacht auf Sonntag im Hauptbahnhof gesehen und sich Sorgen um ihn gemacht. Der 36-Jährige fiel immer wieder hin, konnte sich nicht auf den Beinen halten.

+++ Mädchen (17) klammert sich an Güterzug – bei 100 km/h muss es um sein Leben bangen +++

Daher riefen die Zeugen ein Rettungsteam in den Hauptbahnhof Hannover. Die Sanitäter wollten dem Betrunkenen helfen – darauf hatte der 36-Jährige aber so gar keine Lust. Die Polizei sagt, er habe sich aggressiv verhalten und jede Hilfe abgelehnt.

————

Mehr News aus Hannover:

————

Als Bundespolizisten ihn in Schutzgewahrsam nehmen wollten, leistete er ebenfalls Widerstand. Die Polizisten fesselten ihn und nahmen den Betrunkenen mit zur Wache.

Hannover: Irrer Promille-Wert!

Dort durfte er dann pusten. Unfassbar! Der Mann hatte 4,77 Promille intus. Ein Amtsarzt nahm ihm auch noch eine Blutprobe ab.

————

Das droht ab 4 Promille:

  • Lähmungen
  • unkontrollierte Ausscheidungen
  • Koma mit Reflexlosigkeit
  • Atemstillstand und Tod

————

Weil der polizeibekannte Mann so betrunken war, entschieden sich die Beamten, noch einmal einen Rettungswagen zu rufen. Dieser brachte ihn dann in ein Krankenhaus nach Hannover, wo er – überwacht – ausnüchtern durfte. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands. (ck)