Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Drama in der Innenstadt! Stadtbahn erfasst 15-Jährigen und schleift ihn meterweit mit

Hannover: Drama in der Innenstadt! Stadtbahn erfasst 15-Jährigen und schleift ihn meterweit mit

Hannover: Drama in der Innenstadt! Stadtbahn erfasst 15-Jährigen und schleift ihn meterweit mit

Hannover: Drama in der Innenstadt! Stadtbahn erfasst 15-Jährigen und schleift ihn meterweit mit

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Hannover. 

Schockierende Szenen aus Hannover! Schon wieder ist es zu einem tragischen Unfall gekommen.

Ein Fußgänger ist in Hannover von einer Stadtbahn erfasst. Und das passierte nicht zum ersten Mal in der Landeshauptstadt.

Hannover: Bahn erfasst Jugendlichen beim Überqueren der Schienen

Am Mittwochmorgen kam es gegen 8.15 Uhr zu einem tragischen Unglück in Hannover. Ein 15-Jähriger überquerte im Stadtteil Döhren die Straßenbahnschienen, wie die Polizei mitteilt. Dabei hatte der sich aber wohl auf der Hildesheimerstraße nicht richtig umgeschaut und übersah den heranfahrenden Zug.

+++ Schulbus rammt Stadtbahn! Vier Kinder verletzt +++

Am Übergang an der Haltestelle Fiedelweg passierte es dann: Der Fahrer konnte nicht schnell genug reagieren und die Bahnlinie zwei erfasste den Jugendlichen. Die Bahn hat den Jungen dabei mehrere Meter weit mitgeschleift.

Laut Polizei erlitt der 15-Jährige schwere Verletzungen, welche nun im Krankenhaus behandelt werden. Der Streckenabschnitt wurde von den Beamten gesperrt. Das nahm auch Einfluss auf den Straßenverkehr. Durch den Rettungswageneinsatz kam es zu massiven Staus – bis 9.30 Uhr ging auf der Hildesheimer gar nichts mehr. Gegen die 60-jährige Bahnfahrerin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Hannover: Immer wieder Unfälle mit Straßenbahnen

Doch es ist nicht der erste Unfall dieser Art. Erst letztes Jahr berichtete news38.de über drei solcher Vorfälle aus der Landeshauptstadt.

———————

Mehr aus Hannover:

———————

Der letzte passierte im August 2021, als ein Mann von einer Stadtbahn mitgerissen wurde und noch am Unfallort verstarb. (Hier liest du alle Details.). (mbe)

Mehr News: Ein Autofahrer ist in Hannover auf eine Menschenmenge zugerast – Einige könnten sich nur noch mit einem Sprung retten (Mehr Infos findest du hier).