Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Schreckliche Familientragödie – Mann erschießt eigenen Bruder und dann sich selbst

Hannover: Schreckliche Familientragödie – Mann erschießt eigenen Bruder und dann sich selbst

Hannover.jpg
Schreckliche Familientragödie in Hannover. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

Isernhagen. 

Schreckliche Familientragödie in Hannover!

In Hannover hat ein Mann erst seinen pflegebedürftigen Bruder und dann sich selbst erschossen.

Hannover: Pflegemitarbeiter alarmiert Polizei

Am Samstagmorgen suchte ein Pfleger gegen 8.25 Uhr seinen 59-jährigen Patienten auf, wie die Polizei mitteilte. Als er allerdings in dem Haus in der Dorfstraße in Isernhagen ankam, erhärtete sich bei dem Pfleger der Verdacht, dass der 59-Jährige Hilfe braucht. Also alarmierte er entsprechende Rettungskräfte.

Feuerwehrleute verschafften sich dann Zutritt zu dem Haus und fanden den pflegebedürftigen Mann erschossen in seinem Bett auf. Sofort wurde die Polizei gerufen – und die durchsuchte das Haus.

Polizei findet zweite Leiche in Hannover Isernhagen

Die Polizei durchsuchte das gesamte Haus und im Obergeschoss fanden sie einen zweiten Toten: Dort lag der 65-jährige Bruder des Mannes, der ebenfalls in dem Haus wohnte. In der Hand hielt er die mutmaßliche Tatwaffe.

————————

Mehr Themen aus Hannover:

————————

Die Polizei geht davon aus, dass der ältere Mann erst seinen Bruder erschossen hat und im Anschluss sich selbst. (jko)

>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.