Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Probefahrt mit Ferrari geht mächtig schief – was der Fahrer dann macht, ist richtig dumm

Hannover: Probefahrt mit Ferrari geht mächtig schief – was der Fahrer dann macht, ist richtig dumm

hannover ferrari
In Hannover ist eine Spritztour mit einem Ferrari Roma ganz schön schiefgelaufen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/AP | Gregorio Borgia

Hannover. 

Besonders Auto-Fans träumen von davon: Einmal mit einem Ferrari über die Autobahn düsen. Und in Hannover hat sich ein Mann den Traum erfüllt. Doch die Probefahrt ging dabei mächtig schief.

Was der 45-Jährige aus Hannover allerdings dann machte, war richtig dumm.

Hannover: Mann rammt Rennradfahrer

Der 45-Jährige hatte sich am Donnerstag für eine Spritztour mit dem Ferrari Roma entschieden, wie die Polizei mitteilte. Der Weg führte den Fahrer auf die Landstraße zwischen Leveste und Langreder – dort wollte er einen Rennradfahrer überholen.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Allerdings kamen ihm andere Autos entgegen und er musste den Überholvorgang abbrechen. Dabei prallte er mit dem Ferrari hinten gegen das Rennrad. Durch den Aufprall kam der 21-Jährige auf dem Fahrrad von der Straße ab und stürzte – und der Autofahrer ergriff die Flucht!

+++ A2 in Richtung Hannover: Hochgeschwindigkeits-Irrsinn! Jetzt hagelt es auch Kritik gegen VW +++

Autofahrer aus Hannover ergreift die Flucht und macht dann DAS

Kurze Zeit nach dem Unfall entdeckte eine Frau in Barsinghausen Kirchdorf ein beschädigtes Auto, das verlassen auf einem Parkplatz an der Einsteinstraße stand. Und wie es der Zufall wollte: Es handelte sich um den geliehenen Ferrari, mit dem der 45-Jährige gegen das Fahrrad geprallt war.

——————————-

Mehr Themen aus Hannover:

——————————-

Die Polizei konnte die Adresse des Autofahrers ermitteln und ihn dort kontrollieren. Seinen Lappen ist der Mann erstmal los: Die Beamten haben ihm den Führerschein weggenommen. Außerdem kommen auf ihn Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

+++ Hannover Hauptbahnhof: Streit eskaliert! Mann zückt plötzlich ein Beil +++

Der Fahrradfahrer hat sich bei dem Unfall leicht verletzt – er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt wird der Schaden auf 38.000 Euro geschätzt. (jko)

Sehr viel schlimmer endete eine Autofahrt in Barsinghausen einen Tag später. Zwei Kinder kamen bei einem völlig sinnlosen Unfall ums Leben. (Die ganze Geschichte liest du hier.)