Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Haare verfangen sich in Rolltreppe – Junge Frau muss auf Profi-Friseur verzichten

Hannover: Haare verfangen sich in Rolltreppe – Junge Frau muss auf Profi-Friseur verzichten

rolltreppe hannover

Hannover: Haare verfangen sich in Rolltreppe – Junge Frau muss auf Profi-Friseur verzichten

Hannover: Haare verfangen sich in Rolltreppe – Junge Frau muss auf Profi-Friseur verzichten

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Hannover. 

Eine Frau hat sich in Hannover ziemlich unfreiwillig von der Polizei die Haare schneiden lassen müssen und war darüber scheinbar gar nicht glücklich.

Laut einem Bericht der Polizei in Hannover hatte die 24-Jährige am Samstagmorgen versucht, am Hauptbahnhof eine nach unten fahrende Rolltreppe nach oben zu gehen. Sie war also entgegen der Laufrichtung auf der Rolltreppe unterwegs.

Hannover: Frau stürzt auf Rolltreppe – ihre Haare sind nicht mehr zu retten

Dabei stürzte die junge Frau, so die Polizei. Und damit noch nicht genug. Die Rolltreppe fuhr weiter, sodass sich die Haare der jungen Frau in der laufenden Treppe verfingen.

Als Passanten das Unglück bemerkten stoppten sie sofort die Rolltreppe und alarmierten die Rettungskräfte.

———————-

Das ist die Stadt Hannover:

  • Landeshauptstadt von Niedersachsen
  • wurde erstmals 1150 erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht
  • ist rund 204 Quadratkilometer groß und hat 536.925 Einwohner (Stand 2019)
  • Sehenswürdigkeiten: Erlebnis-Zoo Hannover, der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten
  • eine der führenden Messestädte Europas
  • Oberbürgermeister ist Belit Onay (Grüne)

———————-

Als Polizei vor Ort eintraf, habe die Frau regungslos am Boden gelegen und sei nicht ansprechbar gewesen, so die Beamten.

Sie leisteten Erste Hilfe und schnitten die eingeklemmten Haare der Frau ab, heißt es. Als Rettungssanitäter die Frau dann ins Krankenhaus bringen wollten, wurde sie wieder wach und habe aggressiv reagiert.

———————-

Mehr aus Hannover:

———————-

Sie habe weitere Hilfe verweigert, schlug um sich, beleidigte die Beamten und zeigte mehrfach den Mittelfinger.

Sie habe nach Angaben eines Polizeisprechers den Bahnhof schließlich verlassen und sei nicht ins Krankenhaus gefahren. Ob und wie schwer die Frau verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Die 24-Jährige muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen. (mw)