Veröffentlicht inNiedersachsen

Serengeti Park wartet sehnsüchtig auf neue Attraktion – doch es gibt ein Problem

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Hodenhagen. 

Es sollte der neue Publikumsmagnet im Serengeti Park Hodenhagen werden.

Zwar können die Besucher zum Saisonstart viele Neuankömmlinge bewundern (darunter die niedliche kleine Kaya – das erste Baby-Bongo im Park) – auf die wichtigste neue Attraktion warten die Besucher im Serengeti Park zum Saison-Start bisher vergebens. Woran hapert es?

Serengeti Park: Neue Attraktion steckt am Fluhafen fest

Es war der Deal des Sommers. Park-Chef Fabrizio Sepe hat sich einen ausrangierten Airbus der Luftwaffe unter den Nagel gerissen (Modell A310). Der Plan: Er möchte daraus ein besonderes Restaurant machen (Hier mehr Infos).

——————————

Das ist der Serengeti-Park Hodenhagen:

  • Tier- und Freizeitpark in Niedersachsen
  • Hat eine Größe von etwa 220 Hektar
  • 1.500 Tiere sind zu sehen
  • Der Park verfügt auch über 40 Fahrgeschäfte sowie ein Resort mit Übernachtungsmöglichkeiten
  • 2016 besuchten den Park 755.000 Menschen

——————————

Aber das Vorhaben stockt – und der Flieger hängt noch immer am Flughafen Hannover fest. Im Genehmigungsprozess zum Transport gibt es nämlich einige Probleme, berichtet unter anderen die „Bild“.

Demnach befürchte die Untere Naturschutzbehörde, dass Bäume auf einigen Landstraßen beschnitten werden müssen, um die Maschine transportieren zu können.

—————-

Mehr Themen:

—————-

Ein Gutachten des Serengeti-Parks kommt zu einem ganz anderen Ergebnis, so der Bericht. Bisher scheint noch kein Ende des Streits in Sicht, schreibt die „Bild“. Wann die ersten Besucher leckere Snacks im Serengeti-Flieger zu sich nehmen können, bleibt erstmal unklar. (bp)