Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: DARAUF müssen Besucher noch lange verzichten

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Hannover. 

Die Eisbären Sprinter und Milana spielen vergnügt miteinander auf der Außenanlage. Ein Video davon sorgt gerade bei vielen Facebook-Nutzern für Begeisterung. Für viele ist der Anblick aus dem Zoo Hannover ein Besonderer.

Doch wer jetzt glaubt, dass mit der Zusammenkunft der beiden Eisbären auch der Nachwuchs im Zoo Hannover nicht mehr lange auf sich warten lässt, wird enttäuscht. Denn darauf müssen Besucher noch einige Zeit warten. Warum, erfährst du hier.

Zoo Hannover: Darum gibt es erstmal keinen Eisbär-Nachwuchs

Sowohl Sprinter als auch Milana hätten ihren Pflegern immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie gerne wieder zusammen sein wollen, berichtet der Zoo Hannover bei Facebook. Diesem Wunsch wollte natürlich niemand im Wege stehen und so dürfen die beiden Eisbären immer mal wieder miteinander über das Außengelände tollen.

Mit Ausnahmen! Denn die beiden Eisbären seien nicht jeden Tag zusammen dort. Der Grund: „Damit sie so mehr Abwechslung haben und jeder Tag aufs Neue anders spannend ist“, heißt es. Doch wer bei dem Anblick der beiden Hoffnung auf Eisbären-Nachwuchs hat, der wird enttäuscht.

Eisbären müssen im Zoo Hannover derzeit verhüten

Wie der Zoo berichtet, wird bei Sprinter aktuell mit einem Implantat verhütet. Der Grund: Innerhalb des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms gebe es genügend Nachwuchs.

——————-

Mehr aus Niedersachsen:

——————–

Bedeutet also, Besucher werden auf ein Eisbärenbaby wohl noch länger warten müssen. (abr)

Außerdem steht im Zoo Hannover irgendwann noch ein trauriger Abschied bei den Eisbären bevor. Wer den Zoo irgendwann verlassen muss, liest du hier >>>>

Am Flughafen Hannover macht sich Frust breit. Nicht nur bei den Reisenden, sondern auch bei den Mitarbeitern der Sicherheitsfirma. Eine Frau hat jetzt offen darüber ausgepackt, was sie am meisten stört. Die ganze Geschichte liest du hier >>>