Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Oma tot aufgefunden – Enkel festgenommen

Niedersachsen: Oma tot aufgefunden – Enkel festgenommen

Polizei Niedersachsen.jpg
Polizei Niedersachsen (Archivbild) Foto: imago

Familien-Drama in Niedersachsen?

Vor einem Einfamilienhaus in Delmenhorst (Niedersachsen) haben Einsatzkräfte am Sonntagabend eine leblose 80-jährige Frau aufgefunden. Für die Bewohnerin des Hauses kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Niedersachsen: Polizei nimmt nach Leichenfund Mann fest

Der Frau sei „offensichtlich Gewalt angetan“ worden, hieß es.

Ihr 22-jähriger Enkel hatte nach dem Bericht zuvor in einem Telefonat mit Angehörigen von einem Tötungsdelikt gesprochen. Der leicht verletzte Mann sei im Haus angetroffen und vorläufig festgenommen worden.

Er gilt laut Polizei als dringend tatverdächtig und wurde zunächst ins Krankenhaus und anschließend in einen Gewahrsamsbereich gebracht. Er sollte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

—————————–

Mehr Themen aus Niedersachsen:

—————————–

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hatte die Polizei in der Nacht von der Festnahme eines Mannes bei einem Polizeieinsatz in Delmenhorst informiert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es gebe den Verdacht eines Kapitalverbrechens, teilten die Beamten dabei mit, ohne weitere Details zu nennen. (dpa/jds)