Veröffentlicht inNiedersachsen

„Tatort“ aus Göttingen: Fans außer sich vor Wut – „Verbreiten so viel schlechte Laune“

Jubiläum beim „Tatort“ in der ARD! Zumindest für TV-Star Maria Furtwängler. Die Schauspielerin, die in der Krimi-Serie die Rolle der Kommissarin Lindholm aus Hannover mimt, feiert ihr 20-jähriges „Tatort“-Bestehen.Am Sonntag ermittelten Lindholm und Schmitz (Florence Kasumba) in einem neuen Fall in Göttingen. Doch die Zuschauer gehen auf die Barrikaden.„Tatort“ aus Göttingen: Serientäter auch Frauenmörder?Und darum […]

Tatort aus Göttingen: Die heile Welt von Göttingen wird erschüttert durch einen Serientriebtäter, der an abgelegenen Ecken Frauen auflauert und zu sexuellen Handlungen zwingt.
© NDR / Christine Schroeder

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Jubiläum beim „Tatort“ in der ARD! Zumindest für TV-Star Maria Furtwängler. Die Schauspielerin, die in der Krimi-Serie die Rolle der Kommissarin Lindholm aus Hannover mimt, feiert ihr 20-jähriges „Tatort“-Bestehen.

Am Sonntag ermittelten Lindholm und Schmitz (Florence Kasumba) in einem neuen Fall in Göttingen. Doch die Zuschauer gehen auf die Barrikaden.

„Tatort“ aus Göttingen: Serientäter auch Frauenmörder?

Und darum ging es im neuen „Tatort“ aus Göttingen „Die Rache an der Welt“ mit Maria Furtwängler: In Göttingen einen Serientriebtäter, der Frauen an abgelegenen Ecken auflauert und zu sexuellen Handlungen zwingt. Seine Opfer lässt der „Wikinger“, wie der Täter genannt wird, am Leben. Doch plötzlich wird in einem Park am See die Leiche Mira gefunden und der „Wikinger“ steht bei den Ermittlern im Visier.

Tatort aus Göttingen: Die heile Welt von Göttingen wird erschüttert durch einen Serientriebtäter, der an abgelegenen Ecken Frauen auflauert und zu sexuellen Handlungen zwingt.
Die heile Welt von Göttingen wird erschüttert durch einen Serientriebtäter, der an abgelegenen Ecken Frauen auflauert und zu sexuellen Handlungen zwingt. Foto: NDR / Christine Schroeder

Insgesamt 30 Krimi-Fälle hat Furtwängler in der Rolle der Charlotte Lindholm gelöst. Erinnern könne sie sich nicht mehr an alle, wie sie unlängst gegenüber dem Magazin „Prisma“ verriet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und so sehr die Schauspielerin einige eingefleischte „Tatort“-Fans immer wieder aufs Neue begeistert, gibt es auch welche, die mittlerweile nur noch genervt sind.


Mehr News aus Göttingen:

Zwei Tote bei Unfall in Ebergötzen – es waren Mutter und Tochter

Schwerer Unfall – Suff-Fahrer von Baum begraben

Rentner fährt mit brennendem Auto rum – was folgt, grenzt an ein Wunder


Göttingen: „Tatort“-Fans auf 180 – „Verbreiten so viel schlechte Laune“

Als die ARD „Die Rache der Welt“ für den Sonntag (9.10.) auf Facebook anpreist, sind einige Zuschauer sauer:

  • „Ich mag dieses Team gar nicht. Wird nicht geschaut.“
  • „Ich sehe gerne den Tatort, aber mit Frau Lindholm nicht mehr. Sie verbreiten so viel schlechte Laune, dass möchte ich mir in meiner Freizeit am Sonntagabend nicht antun.“
  • „So geht es mir auch. Dazu noch die stets böse dreinschauende Kollegin, brr, das tu ich mir auch nur an, wenn mir nichts Besseres einfällt.“
  • „In diesen „Lindholm-Tatorten“ geht es schon lange nicht mehr um Kriminalfälle, sondern um die negativen Befindlichkeiten der Kommissarin“
  • „Verstehe nicht, warum die „neue“ Kollegin so unsympathisch dargestellt werden muss. Früher war es viel angenehmer anzuschauen mit dem Koppe“

In der Tat ist der Charakter der Charlotte Lindholm eher sachlicher und ernster Natur, mit ihrer Zielstrebigkeit meistert sie ihre Ermittlungen aber souverän. Und das immerhin schon seit 20 Jahren!