Veröffentlicht inNiedersachsen

A7 bei Hannover: Lkw kippt um – Fahrer stirbt an Verletzungen

Nach dem tragischen Unfall auf der A7 bei Hannover ist der Fahrer rund eine Woche später an seinen Verletzungen gestorben.

© Imago/Future Image

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Unfall auf der A7 bei Hannover – mit tragischen Folgen!

Bereits am vergangenen Donnerstag, 12. Januar, ist auf der A7 bei Hannover ein Lkw umgekippt. Eine Woche später ist der schwer verletzte Fahrer leider im Krankenhaus verstorben.

A7 bei Hannover: Mann im Führerhaus eingeklemmt

Der 57-jährige Fahrer war am 12. Januar auf der A7 bei Hannover Richtung Hamburg unterwegs. Gegen 4.25 Uhr kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Dort kippte der Lkw auf die Seite. Der 57-Jährige hat sich dabei schlimm im Führerhaus eingeklemmt.

Wie die Polizei berichtete, kümmerten sich Ersthelfer um den Fahrer, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Feuerwehr schaffte es, den verletzten Mann aus der völlig verformten Fahrerkabine zu befreien.


Mehr News:


Doch am heutigen Donnerstag, 19. Januar erlag der 57-Jährige seinen Verletzungen.