Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Heftiger Unfall! Audi rauscht in Porsche – dann kommen Fragen auf

Heftiger Unfall in Hannover – drei Männer wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Jetzt stellen sich der Polizei allerdings einige Fragen. Kannst du helfen?

Hannover
© IMAGO / Maximilian Koch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall in Hannover! Ein 22-jähriger Audi-Fahrer hat am frühen Samstagmorgen (11. Februar) offenbar die Kontrolle verloren – und rauschte ungebremst in einen Porsche.

Drei Personen sind durch den Zusammenstoß teilweise schwer verletzt. Der Unfall in Hannover wirft allerdings Fragen auf – die Polizei sucht jetzt Zeugen und hofft so auf Antworten.

Hannover: Audi und Porsche schleudern auf Gehweg

Wie die Polizei sagt, war der 22-jährige Audi-Fahrer gegen 3.40 Uhr auf der Bornumer Straße unterwegs. Neben ihm saß noch ein 23 Jahre alter Salzgitteraner. Weil er mit seinem Audi S5 offenbar viel zu schnell fuhr, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und kam von der Straße ab.

Dabei rauschte er wohl über die Fahrbahntrennung und krachte in einen Porsche, der im Gegenverkehr stand. In dem Auto saßen ein 31-jähriger Fahrer und ein 63-jähriger Insasse. Der Zusammenstoß war dabei so heftig, dass beide Autos auf den Gehweg geschleudert wurden.

Porsche-Fahrer verletzt sich in Hannover schwer

Der Porsche-Fahrer ist durch den Unfall schwer verletzt worden – er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein 63-Jähriger Beifahrer verletzte sich dagegen glücklicherweise nur leicht. Der 22-jährige Audi-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht, der 23-jährige Mann aus Salzgitter blieb unverletzt.

+++ Region Hannover: Schreckliche Szenen bei Brand-Inferno! Einsatzkräfte finden Leiche +++

Als die Beamten am Unfallort ankamen, stellte sich heraus: Der 22-Jährige hatte gar keinen Führerschein – und der Beifahrer aus Salzgitter wurde per Haftbefehl gesucht. Der Grund: Er soll versucht haben jemanden räuberisch zu erpressen – außerdem habe er gegen das Waffengesetz verstoßen. Der 23-Jährige wurde deshalb erstmal in Polizeigewahrsam gebracht.

Riesiger Schaden bei Crash in Hannover

Insgesamt wird der Schaden auf fast 60.000 Euro geschätzt . Die Bornumer Straße musste während des Einsatzes stadteinwärts voll gesperrt werden. Die Polizei steht nun allerdings vor zwei Fragen, die geklärt werden müssen.


Mehr News:


Zum einen: Wie kam es zu dem Unfall? Die Beamten bitten Zeugen sich zu melden, wenn sie etwas dazu sagen können. Zum anderen ist nicht ganz klar, wer wirklich hinterm Steuer des Audis saß. Falls du gesehen hast, wer den Audi gefahren hat, kannst du dich bei den Beamten unter der 0511/109 1888 melden.