Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Streik führt zu Stillstand! DAS sollten alle Oster-Urlauber jetzt tun!

Der Mega-Streik soll am Montag (27. März) auch den Flughafen Hannover lahmlegen. Urlauber sollten jetzt dringend handeln.

flughafen hannover
© IMAGO / localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Das kann ja heiter werden! Am Montag (27. März) soll Deutschland zum Stillstand kommen. EVG und Verdi haben einen Mega-Streik angekündigt, der große Teile des Verkehrs auch in Niedersachsen lahmlegen könnte. Davon betroffen ist auch der Flughafen Hannover.

Auf seiner Homepage verkündet er jetzt eine Hiobsbotschaft für Reisende. Wenn du einen Urlaub ab dem Flughafen Hannover gebucht hast, solltest du schnell handeln.

Flughafen Hannover: Sorge vor dem Mega-Streik

Das große Problem beim Mega-Streik: Das genaue Ausmaß kann derzeit noch niemand abschätzen. Zu groß sind die Möglichkeiten für Domino-Effekte. Streiks bei der Bahn könnten etwa zu Folge haben, dass Flughafen-Personal nicht rechtzeitig zur Arbeit kommt. Dann könnten aber auch am Airport selbst die Mitarbeiter die Arbeit niederlegen. Unter anderem das Sicherheitspersonal ist etwa zum Streik aufgerufen.

Entsprechend wundert es wenig, dass der Airport am frühen Freitagabend mitteilte: Am Montag (27. März) ist kein normaler Flugbetrieb möglich! Betroffen ist demnach der Zeitraum zwischen Sonntag (26. März), 21 Uhr, bis Dienstag (28. März), 1.30 Uhr. 54 Abflüge und 62 sind damit gestrichen!

„Wir bitten alle betroffenen Passagiere, Kontakt mit ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter aufzunehmen“, schreibt der Flughafen (eine Übersicht mit Telefonnummern findest du hier). Not- und Rettungsflüge könnten den Airport aber auch zu den Streikzeiten weiter ansteuern.


Mehr Themen:


Bei der Airline Tuifly bereitet man sich derzeit darauf vor, etliche Flüge am Montag umbuchen oder verschieben zu müssen. „Wir schauen, was umzubuchen ist, was an Ausweichflughäfen dargestellt werden kann oder was auch an einem Tag später denkbar wäre“, hieß es am Freitag aus der Zentrale der konzerneigenen Fluggesellschaft. Man sei guten Mutes, die Auswirkungen auf die Kunden begrenzen zu können – dies sei schon beim Airport-Ausstand der Gewerkschaft Verdi im Februar so gewesen. (mit dpa)