Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover startet in die neue Saison – werden SIE die neuen Stars?

Der Zoo Hannover hat wieder geöffnet. Die Besucher erwarten viele Neuigkeiten – unter anderem auch neue Bewohner.

In der stillgelegten Goldmine in Yukon Bay ist das Reich der Ursons entstanden. Das neue Areal ist passend zur kanadischen Themenwelt ganz im Stile eines verlassenen Goldgräber-Camps gehalten.
© Erlebnis-Zoo Hannover

Niedersachsen

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Der Zoo Hannover ist am Samstag in die neue „Sommer-Saison“ gestartet – mit neuen Bewohnern, die durchaus das Potential haben, um neuer Besucher-Liebling zu werden!

Wer jetzt im Zoo Hannover wohnt, erfährst du hier!

Zoo Hannover: Yukon Bay mit Neuzugängen

In der kanadischen Themenwelt Yukon Bay sind die Ursons eingezogen. Die etwa einen Meter großen stacheligen Nagetiere sehen aus wie eine Mischung aus Wasserschwein und Igel – und verbringen fast ihr ganzes Leben auf Bäumen, wie der Zoo mitteilte.

Der Urson ist ein Baumbewohner, der sich auf dem Boden langsam und träge bewegt, auf Bäumen aber gut und sicher klettern kann. (Symbolbild) Foto: IMAGO / McPHOTO

Ab Mai sollen dann auch die schon im Februar geborenen seltenen Berberlöwen für die Besucher zu sehen sein. „Unsere Zoo-Gäste können in dieser Saison miterleben, wie sich die Jungtiere langsam entwickeln und was sie von ihrer Mutter lernen“, sagte Zoo-Geschäftsführer Andreas Casdorff. Momentan befinden sich die Kleinen noch hinter den Kulissen bei ihrer Mutter.

Am 20. Februar kam im Erlebnis-Zoo dreifacher Nachwuchs bei den seltenen Berberlöwen zur Welt. Noch sind die Jungtiere hinter den Kulissen mit ihrer Mutter Zara in der Wurfhöhle, aber spätestens im Mai werden sie ihr Reich am Sambesi erobern.
Am 20. Februar kam im Erlebnis-Zoo dreifacher Nachwuchs bei den seltenen Berberlöwen zur Welt. Noch sind die Jungtiere hinter den Kulissen mit ihrer Mutter Zara in der Wurfhöhle, aber spätestens im Mai werden sie ihr Reich am Sambesi erobern. Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

Mehr News:


Im Zoologicum werden Besuchern verschiedene Tiere wie Mäuse, Gürtel- oder Faultiere näher vorgestellt. Mit dem „Fire Department“ gibt es zudem einen neuen Abenteuer-Spielplatz für Kinder, auf dem sich alles ums Thema Feuerwehr dreht. Es gibt eine Feuerwache, einen Ausguck und eine Arztpraxis, in der die Kinder in die Rolle von Feuerwehrleuten schlüpfen können. (dpa/red)