Veröffentlicht inNiedersachsen

Streik am Flughafen Hannover: Oster-Urlauber schieben Frust – „Am eigenen Leib spüren“

Der Mega-Streik legt auch den Flughafen Hannover lahm – und das mitten in den Osterferien. Das sorgt für riesigen Frust!

© IMAGO / localpic

Nachhaltig Reisen: 7 Tipps für die Urlaubsplanung

Wer bei seiner nächsten Reise auf Nachhaltigkeit setzen möchte, findet hier 7 Tipps für eine Urlaubsplanung, die dem sogenannten sanften Tourismus entspricht.

Gefühlt ganz Deutschland blickt bang auf den Montag, 27. März. Der riesige Streik ist in aller Munde. Auch am Flughafen Hannover sorgt das jetzt für Frust.

+++Bleib mit unserem Streik-Ticker auf dem Laufenden+++

Denn neben diversen Bussen und Bahnen, bleiben auch die Flieger des Flughafens Hannover auf dem Boden und das bringt die Facebook-User auf die Palme – statt in die Palmen.

Streik am Flughafen sorgt im Internet für Frust

Wie der Flughafen Hannover auf dessen Facebook-Seite bekannt gibt, wird der Betrieb von Sonntag, 26. März ab 21 Uhr bis Dienstag, 28. März, gegen 1.30 Uhr eingestellt. Damit bleiben alle auf dem Boden. Alle betroffenen Passagiere werden gebeten Kontakt mit ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter aufzunehmen.

+++Mega-Streik am Montag: HIER können Schüler zu Hause bleiben+++

Und diese Ansage des Flughafens Hannover sorgt in der Kommentarspalte für ordentlich schlechte Laune. „Sch**ss Verdi. Abschaffen und verbieten sowas“ lautet zum Beispiel ein Kommentar. Eine Userin schreibt: „Ich hoffe, dass alle Verdi-Mitarbeiter, die jetzt selber mit ihren Kindern in den Urlaub wollen, am eigenen Leib spüren, wie gemein der gewählte Zeitpunkt ist“. Denn Niedersachsen befindet sich mitten in den Osterferien.


Mehr News:


Eine Frau kommentiert den Facebook-Beitrag des Flughafens Hannover: „Ich habe ja ein bisschen Angst. Wir wollen am Dienstag um 1.40 Uhr fliegen, mit Baby. Bei der Buchung war an den Streik natürlich nicht zu denken“. Offiziell gestreikt wird, wie erwähnt, bis 1.30 Uhr. Da drücken wir die Daumen!