Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit „Gruselprognose“ – diese Aussichten sind bitter

Das Wetter in Niedersachsen bleibt weiterhin kalt. Doch kann es an Ostern auch zu Schnee kommen? Das sagt der Experte.

Wetter in Niedersachsen: Frost auf Autoscheibe
© Imago

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Die Frühlingsgefühle sind beim Wetter in Niedersachsen noch lange nicht angekommen – im Gegenteil: Der Winter kehrt zurück und bringt eisige Temperaturen, Nachtfrost und glatte Straßen mit sich. Wetter.net-Meteorologe Dominik Jung gibt eine „Gruselprognose“ für die kommende Woche ab.

Kalter Wind aus dem Norden lässt die Temperaturen sinken und es wird fast täglich zu Nachtfrost, glatten Straßen und gefrorenen Autoscheiben kommen. Bis Mitte April ist in Niedersachsen wenig von der ersehnten Frühlingswärme zu spüren. Schleppend geht es mit den Temperaturen Richtung 15-Grad-Marke. Mehr ist momentan nicht drin.

Niedersachsen: Jeden Morgen zum Freikratzen der Autoscheiben einplanen

„Achtung, es wird wieder kalt nächste Woche. Quasi jeden Morgen Frost auf dem Weg zur Arbeit“, warnt Dominik Jung. Daher solle man morgens genügend Zeit einplanen, um das Auto vom Frost zu befreien. „Der Frühling brennt weiterhin auf Sparflamme“, so der Experte.

Niedersachsen Glättegefahr und eisige Temperaturen

Der große Regen ist zwar vorbei, doch dafür soll es die kommenden Tage so richtig kalt werden. „Der Winter will es noch einmal wissen“, sagt Jung. Nachts verlaufen sich die Temperaturen zwischen -7 und +2 Grad in ganz Deutschland. Es besteht teilweise auch Glättegefahr.

+++ Wetter in Niedersachsen: Droht uns nach Ostern der „Arctic Outbreak“? Düstere Prognose lässt zittern +++

Auch zu Mitte der Woche sei mit 5-12 Grad noch keine deutliche Veränderung zu erwarten. „Deutlich zu kalt für die Jahreszeit“, findet Jung. Ostwinde lassen uns zusätzlich die Temperaturen noch kälter empfinden.

Niedersachsen: Keine Wetter-Wende an Ostern

Auch an Ostern ist keine Wetter-Wende in Sicht. Für Karfreitag prognostiziert Jung bewölktes Wetter mit Höchsttemperaturen von 13 Grad an der Nordsee. Für Ostersonntag könnte es allerdings schlechter aussehen. Der Experte erwartet einen Mix aus Sonne und Wolken. Im Tagesverlauf könnte aus den Wolken noch ein wenig Sprühregen fallen.


Mehr News:


Der Ostermontag hingegen verspricht höhere Temperaturen. Es ist also nach aktuellem Stand kein Schnee an Ostern in Sicht, doch nachts bleibt es kalt. Bis zum 18. April ist lässt der Frühling wohl noch auf sich warten.