Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer – seine Erklärung ist skurril

Ein betrunkenen Fahrer auf der A2 bei Hannover sorgt für Randale – doch die Begründung für seine Fahrweise überrascht.

A2 bei Hannover
© imago stock&people

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Die Autobahnpolizei ist am Samstag auf einen rücksichtslosen Raser auf der A2 bei Hannover aufmerksam gemacht worden.

Der Fahrer eines Dacia Logan überholte andere Autos mit hoher Geschwindigkeit, teilweise sogar auf dem Standstreifen, und verursachte dabei auf der A2 bei Hannover beinahe mehrere Unfälle.

A2 bei Hannover: Zeuge meldet den Raser

Ein aufmerksamer Autofahrer alarmierte die Polizei, nachdem ihm die gefährliche Fahrweise des Dacia-Fahrers auffiel. Der Zeuge beschrieb, wie der Raser mit bis zu 200 Stundenkilometern auf allen drei Fahrstreifen unterwegs war und andere Fahrzeuge rechts überholte.

Nachdem der Zeuge den Notruf abgesetzt hatte, behielt er den Raser im Auge und führte so die Polizei zu ihm. Auf dem Parkplatz Varrelheide wurde der Fahrer schließlich von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert.

A2 bei Hannover: Überraschende Begründung für die Raserei

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 41-jährige Fahrer 2,54 Promille Alkohol im Blut hatte. Doch das war nicht die einzige Erklärung für seine rücksichtslose Fahrt: Der Mann gab an, dass sich seine Lebensgefährtin von ihm getrennt hatte und er auf dem Weg zu seiner neuen Freundin sei. Als Beweis zeigte er den Beamten Blumen, Rotwein und Schokolade.


Mehr News:


Obwohl die Polizei Verständnis für die emotionale Situation des Fahrers hatte, mussten sie trotzdem handeln. Die Beamten stellten die Autoschlüssel sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ein.

Markiert: