Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit eindeutiger Pfingst-Prognose! „Volle Lotte“

Das Pfingst-Wochenende steht vor der Tür – Wetter-Experte Dominik Jung hat eine eindeutige Vorhersage. Was dich in Niedersachsen erwartet, liest du hier.

Wetter Niedersachsen
© IMAGO / MiS

Niedersachsen:

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Der Mai ist ein Monat voller Feiertage: Nach Himmelfahrt steht jetzt das lange Pfingstwochenende vor der Tür. Fragt sich, wie die Wetter-Aussichten für Niedersachsen sind.

Experte Dominik Jung hat jetzt in seiner neusten Vorhersage eine eindeutige Prognose für das Wetter aufgestellt. Worauf du dich in Niedersachsen einstellen kannst, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Sonne satt an Pfingsten?

Zum Start ins lange Wochenende können sich Sonnen-Anbeter freuen: Denn am Freitag (26. Mai) soll sich das Wetter von seiner besten Seite zeigen. „Fast überall volle Lotte Sonnenschein“, nennt Experte Dominik Jung von „wetter.net“ seine neueste Vorhersage auf YouTube.

+++ Niedersachsen: Alarmierende Zahlen – „Bedrohung für sozialen Frieden“ +++

Darfst du dich auch in Niedersachsen auf Sonne satt freuen? Zumindest am Pfingstsamstag (27. Mai) solltest du dich für deinen Ausflug mit ordentlich Lichtschutzfaktor eindecken: In Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Gifhorn und Hannover bleibt dir die Sonne über 13 Stunden erhalten. Die Temperaturen liegen bei maximal 19 Grad.

Pfingst-Wochenende in Niedersachsen bringt Sommer-Feeling mit

Und auch am Pfingstsonntag (28. Mai) bleibt es trocken und die Temperaturen klettern noch ein bisschen weiter nach oben: In Braunschweig lädt das Wetter bei 21 Grad zum Spaziergang im Prinzenpark ein – bei Sonnenschein ist bestimmt auch die ein oder andere die Kugel Eis drin.


Mehr News:


„Ein kleiner Wackelkandidat ist noch der Pfingstmontag“, erklärt Dominik Jung. Zumindest soll es trocken bleiben, wie er weiter sagt. In Wolfsburg und Braunschweig soll das Thermometer auf 16 Grad klettern, dunkle Wolken lassen allerdings nur vier Sonnenstunden zu.