Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Biker kollidiert mit Fußgänger – für beide kommt jede Hilfe zu spät

Fataler Unfall in Niedersachsen: Biker und Fußgänger kollidieren. Trotz heldenhafter Ersthilfe – für beide kam jede Hilfe zu spät.

Niedersachsen
© imago images/McPHOTO

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Regelmäßig werden Ortschaften in Niedersachsen von Horror-Nachrichten rund um Verkehrsunfälle überschattet. Häufig handelt es sich dabei um Motorradfahrer, die Kontrolle über ihr Bike verloren haben.

Am vergangenen Pfingstsonntag (28. Mai) ereignete sich in Niedersachsen bei Wennigsen erneut ein solch tragischer Unfall – doch dieses Mal wurden auch Passanten zum Opfer der Tragödie. Der Pfingstausflug endete für beide Parteien tödlich. Mehr zum Unfallhergang erfährst du hier.

Niedersachsen: Details zum Unglück

Der tragische Unfall ereignete sich auf der L 391: Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Fußgänger. Trotz aller Bemühungen kamen für die beiden Männer jede Hilfe zu spät – sie verstarben noch an der Unfallstelle. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei Hannover hervor.

Erste Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover legen nahe, dass ein älteres Ehepaar aus Wennigsen (80 und 81 Jahre alt) die L 391 zwischen Wennigsen und Wennigser Mark zu Fuß habe überqueren wollen. In einem dramatischen Verlauf sei ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Barsinghausen, der in Richtung Wennigsen unterwegs war, mit dem 81-jährigen Ehemann kollidiert. Durch die Kollision sollen die beiden Männer zu Boden gestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Niedersachsen: Sofortiger Einsatz eines anderen Bikers

Ein vorbeifahrender Motorradfahrer, der nicht am Unfall beteiligt war, habe sofort angehalten, um bei den verunglückten Männern Erste Hilfe zu leisten. Auch die herbeigerufenen Rettungskräfte gaben ihr Bestes, um die beiden Männer zu retten, aber ihre Bemühungen waren vergeblich. Zwei Rettungswagen und sogar ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.


Mehr News:


Die Ehefrau des verunfallten Fußgängers blieb physisch unverletzt, stehe aber sicherlich unter schwerem Schock. Infolge des Unfalls war die Strecke auf der L 391 in Niedersachsen bis 18 Uhr voll gesperrt, um den Unfallort zu sichern und die genauen Umstände zu untersuchen.