Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Schulschwänzer will in den Urlaub – dann folgt das böse Erwachen

Eigentlich wollte ein Schulschwänzer vom Flughafen Hannover aus in den Urlaub fliegen. Doch bei der Passkontrolle folgte ein böses Erwachen.

Flughafen Hannover
© IMAGO/localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Ein 19-jähriger Schulschwänzer hat sich am Flughafen Hannover auf den Weg Richtung Istanbul machen wollen.

Doch als der junge Mann bei der Passkontrolle am Flughafen Hannover ankam, folgte für ihn ein böses Erwachen.

Flughafen Hannover: Bundespolizei staunt nicht schlecht

Der 19-Jährige wollte am Mittwoch (31. Mai) vom Airport Hannover nach Istanbul in die Türkei fliegen, wie die Bundespolizei schreibt. Doch bei der Ausreise mussten die Beamten feststellen: Der junge Mann hatte sechs offene Haftbefehle!

Denn offenbar hatte der 19-Jährige keine Lust die Schulbank zu drücken und schwänzte öfter den Unterricht. In Deutschland herrscht allerdings Schulpflicht, die im Niedersächsischen Schulgesetzt geregelt ist.

Sozialstunden oder Bußgelder – Schüler droht abruptes Urlaubs-Ende

Das Amtsgericht Göttingen hatte den Schüler deshalb zu 108 Sozialstunden gemeinnützige Arbeit verdonnert. Zuletzt sollte er dann sogar eine Woche in Dauerarrest, also in einer Jugendarrest-Anstalt. Alternativ sollte der 19-Jährige weitere 22 Stunden gemeinnützige Arbeit verrichten.

+++ Hannover: Brandstiftung mit Molotow-Cocktail – Anschlag auf Moschee? +++


Mehr News:


Doch der Schüler machte lieber Urlaub, der jetzt am Flughafen Hannover ein jähes Ende finden sollte. Einzige Rettung: Der junge Mann zahlt 1.350 Euro an Bußgeldern. Der Wille, die Reise anzutreten, war so groß, dass der Schüler sein ganzes Geld zusammenkratzte und das Geld schließlich bezahlte. Damit konnte er tatsächlich nach Istanbul fliegen.