Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Lkw rammt Auto! Jetzt kämpf ein Kind ums Überleben

Bei einem schweren Unfall mit einem Lkw in Hannover wurde ein neunjähriger Junge lebensgefährlich verletzt. Hier erfährst du mehr.

hannover
© IMAGO / Sven Simon

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen in Hannover! Bei einem schweren Unfall mit einem Lkw wurde hier ein neun Jahre alter Junge lebensbedrohlich verletzt. Sein Papa verletzte sich schwer.

Ein Lkw erfasste das Auto der beiden in einer Kreuzung. Wie es zu dem Unfall in Hannover kommen konnte, erfährst du hier.

Hannover: Schwerer Unfall in Kreuzung

Papa und Sohn waren nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover am Freitag (23. Juni) mit ihrem Citreon auf der Walter-Bruch-Straße unterwegs. Sie fuhren in südlicher Richtung bei grün über eine Ampel. In der Kreuzung kam es dann zum fatalen Crash.

+++ Unwetter in Niedersachsen im Newsblog +++

Offenbar übersah der 53-jährige Fahrer eines Lkw, dass die Ampel für ihn rot zeigte und fuhr ebenfalls auf die Kreuzung. Er krachte mit seinem Truck in die Beifahrerseite des Citroen. Dabei wurden beide Insassen des Familienautos verletzt. Der neunjährige Junge kämpft jetzt ums Überleben.

Mit je einem Rettungswagen wurden Papa und Sohn ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall nicht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung.


Mehr Themen:


Aus diesem Grund werden auch Zeugen gesucht, die den Unfall vielleicht beobachtet haben. Wenn du weiterhelfen kannst, solltest du dich beim Verkehrsunfalldienst Hannover melden. Telefonnummer: 0511/109-1888