Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Schock in Linden! Mann hetzt Pit Bull auf Frauen – zuvor spielten sich üble Szenen ab

Schock in Hannover: Ein Mann soll in Linden seinen Pit Bull auf zwei Frauen gehetzt haben. Zuvor spielten sich schlimme Szenen an.

Hannover
© IMAGO/ingimage

Was Hundebesitzer wissen müssen:

Diese acht Dinge brauchst du für deinen Vierbeiner

Was sich in Hannover Linden abgespielt haben soll, ist kaum zu fassen: Ein Mann habe hier seinen Pit Bull auf zwei Frauen gehetzt. Der Unbekannte pfiff den Kampfhund allerdings wieder zurück.

Doch kurz zuvor attackierte der Pit Bull einen kleinen Chihuahua – und verletzte den kleinen Hund schwer. Die Polizei braucht jetzt deine Hilfe.

Hannover: Mann und Pit Bull sorgen für Angst und Schrecken

Wie die Polizei sagt, war der Mann am Donnerstag (6. Juli) gegen 12.50 Uhr mit seinem Pit Bull auf der Limmerstraße unterwegs. Eine 30 Jahre alt Frau saß gerade mit ihrem kleinen Chihuahua in einem Café, als der Kampfhund plötzlich ihren kleinen Vierbeiner attackiert haben soll.

+++ Niedersachsen: Peinliche Panne! Bank überweist 40 Millionen Euro auf falsches Konto +++

Der Pit Bull habe dem kleinen Hund in den Nacken gebissen und ihn schwer verletzt. Das kümmerte den Kampfhund-Besitzer offenbar wenig – er und sein Vierbeiner seien einfach weiter gezogen, ohne sich um den Chihuahua zu kümmern. Die beiden verschwanden wohl in Richtung Fössestraße.

Mann hetzt Pit Bull auf Frauen

Eine andere Hundehalterin und eine Zeugin nahmen die Verfolgung auf und wollten den Mann zur Rede stellen. In der Limmerstraße habe er die beiden Frauen bemerkt – und seinen Pit Bull von der Leine gelassen. Anschließend zeigte er mit dem Finger auf die Hundehalterin.

Der Pit Bull sei danach auf die Frau zugelaufen, kurz bevor er sie erreichte, habe der Mann seinen Hund allerdings zurück gerufen. Im Anschluss verschwand der Unbekannte erneut. Dieses Mal in Richtung Küchengarten.

Die beiden Frauen alarmierten sofort die Polizei, die sich um den Chihuahua kümmerten. Anschließend brachten sie das Tier zum Veterinäramt. Jetzt suchen die Beamten Zeugen, die den Mann mit seinem Pit Bull gesehen haben.

Kennst du den Mann aus Hannover?

Laut Zeugen, soll er schlank und um die 30 Jahre alt sein. Er trug kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Gekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, das einen weißen Schriftzug hatte. Außerdem habe er eine dunkle Jacke, eine kurze helle Jeanshose und weiße Sneaker getragen.


Mehr News:


Der Hund soll wahrscheinlich ein schwarzer American Pit Bull Terrier sein. Besonders auffällig an dem Tier: Er hat einen weißen Fleck vorne an der Brust. Wenn du weißt, wen die Polizei sucht oder wenn du etwas beobachtet hast, kannst du dich bei den Beamten in Hannover unter der 0511/109-3920 melden.