Was genau hat sich auf der A2 bei Hannover abgespielt?
Vor dieser Frage steht jetzt auch die Polizei. Denn mehrere Autofahrer haben am Samstagmorgen (5. August) eine tote Frau am Fahrbahnrand der A2 bei Hannover entdeckt.
A2 bei Hannover: Tote Frau am Fahrbahnrand entdeckt
Gleich mehrere Notrufe gingen am Samstag um 8.10 Uhr bei der Polizei ein. Alle Anrufer meldeten, dass eine Person am Fahrbahnrand der A2 an der Anschlussstelle Bothfeld in Fahrtrichtung Berlin liegt.
+++Braunschweig: Beliebte Figuren sinnlos zerstört – werden die Täter jetzt gefasst?+++
Die Einsatzkräfte rückten natürlich sofort aus. Und vor Ort machten sie dann die traurige Entdeckung: Bei der Person handelt es sich um eine 20 Jahre alte Frau. Als die Beamten eintrafen, war sie bereits tot.
Polizei mit dringender Bitte
Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die junge Frau angefahren wurde. Vermutlich von einem größeren Fahrzeug, ähnlich einem Lkw. Es ist möglich, dass der Fahrer die Kollision nicht bemerkt hat und deshalb einfach weitergefahren ist. Die Polizei vermutet, dass die junge Frau zuvor auf der Brücke an der Langenforther Straße verweilte.
Mehr News:
Um Licht ins Dunkel zu bringen, sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen. Wenn du den Unfall beobachtet hast oder die Frau beispielsweise kurz vor der Unfallzeit auf der Autobahnbrücke gesehen hast, melde dich unbedingt bei der Polizei. Melden soll sich auch der Fahrer des mutmaßlichen Unfallfahrzeugs. Die Polizei ist unter folgender Telefonnummer erreichbar: 0511/109-1888.