Veröffentlicht inNiedersachsen

A37 in der Region Hannover: Polizei erwischt Raser – unfassbar, wie schnell er unterwegs war

Raser auf der A37 bei Hannover erwischt! Ein Autofahrer aus Gifhorn hatte deutlich zu viel auf dem Tacho – doch er war nicht der einzige.

A37 bei Hannover
© imago stock&people

100 auf der Autobahn? So viel Sprit spart ein Tempolimit

Langsamer fahren, Sprit sparen - und damit Russland weniger unterstützen: Wie viel Einsparung bringt dabei ein Tempolimit auf der Autobahn? Ein Faktencheck.

Freitag, den 11. August 2023, wird ein Mann aus Gifhorn so schnell nicht vergessen. Der Fahrer eines Mercedes AMG wurde von der Polizeidirektion Hannover auf der A37 bei Burgdorf/Beinhorn mit deutlich zu viel auf dem Tacho erwischt. Er war nämlich mehr als doppelt so schnell, wie es erlaubt ist!

Doch er war nicht der Einzige, der ordentlich aufs Gaspedal drückte. Die Kontrollen der Polizei auf der A37 bei Hannover zeigten, dass viele Verkehrsteilnehmende zu schnell unterwegs waren.

A37 bei Hannover: Verstöße im Minutentakt

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führt die Polizeidirektion Hannover in ihrem Zuständigkeitsbereich regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen durch. Am besagten Freitag kontrollierten die Einsatzkräfte die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge auf der A37 bei Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Beinhorn in Fahrtrichtung Celle. Auf diesem Abschnitt sind maximal 100 km/h erlaubt. Bei der mehrstündigen Kontrolle wurden zahlreiche Raser erwischt. Mehr als ein Dutzend von ihnen war mindestens 51 km/h zu schnell.

Einer war rekordverdächtig!

Als absoluter Spitzenreiter des Tages ging jedoch ein bislang unbekannter Mann in die Statistik ein, der mit seinem Mercedes AMG mit Gifhorner Kennzeichen die 100er-Zone mit unglaublichen 213 km/h passierte – mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Mit dieser rücksichtslosen Raserei gefährdete er nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.


Mehr News:


Der Autofahrer war jedoch nicht der einzige Temposünder: Insgesamt waren 145 Verkehrsteilnehmer zum Teil deutlich zu schnell unterwegs. Auch sie müssen nun mit empfindlichen Konsequenzen rechnen. Allein bei dieser Kontrolle hagelte es Bußgelder in Höhe von insgesamt fast 20.000 Euro. Für manchen Verkehrsteilnehmer eine teure Spritztour!