Veröffentlicht inNiedersachsen

A37 bei Hannover: Taxifahrer meldet Geisterfahrer – und rückt plötzlich selbst ins Visier der Polizei

Ein Taxifahrer hat gleich mehrere Geisterfahrer auf der A37 bei Hannover gemeldet. Doch dann kam alles anders.

© IMAGO/Action Pictures

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Skurrile, aber auch gefährliche Szenen auf der A37 bei Hannover!

Ein Taxifahrer hat bei der Polizei angerufen, um einen Geisterfahrer auf der A37 zwischen der Anschlussstelle Beinhorn und dem Autobahndreieck Kirchhorst zu melden. Und zwar nicht nur einen, sondern gleich mehrere.

A37 bei Hannover: Geisterfahrer-Schock auf der Autobahn

Dass ihm das nicht merkwürdig vorkam, sorgte wohl für einige Verwunderung. Denn der Polizei war bei dem Anruf am frühen Freitagmorgen (17. November) ziemlich schnell klar, dass nicht die anderen Autofahrer als Geisterfahrer unterwegs waren – sondern der Taxifahrer selbst! Denn der 32-Jährige war mit seinem VW Touran in Fahrtrichtung Celle entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs.

+++Niedersachsen: Inferno in Celle! Meterhohe Flammen im ehemaligen Jugenddorf+++

Und leider war er um kurz nach 1 Uhr nachts nicht alleine dort on tour. In Höhe Großburgwedel wollte ein 60 Jahre alter Audi-Fahrer überholen und zog nach links auf den Fahrstreifen – und kam dem Geisterfahrer somit frontal entgegen. Obwohl der Audi-Fahrer noch ausweichen wollte, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Taxi nicht mehr verhindern. Zum Glück wurde niemand bei dem Unfall verletzt.


Mehr News:


Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 60.000 Euro aus. Außerdem musste die A37 für gut eine Stunde voll gesperrt werden. Die Beamten ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Taxifahrer. Außerdem haben sie den Führerschein des Taxifahrers einkassiert.