Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Schrecklicher Fund im Wald! Für IHN war es leider schon zu spät

Ein Hundebesitzer musste auf der Gassi-Runde in der Region Hannover einen Schock-Fund machen. Leider kam er etwas zu spät.

Region Hannover
© IMAGO / Bihlmayerfotografie/Polizei Seelze

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Ein Mann musste in einem Wald in der Region Hannover einen schrecklichen Fund machen.

Der Spaziergänger hörte im Almhorster Wald in Seelze (Region Hannover) ein Winseln im Gebüsch. Er handelte zwar sofort – doch offenbar kam er leider zu spät.

Region Hannover: Unbekannter setzt Welpen aus

Wie die Polizei sagt, war der Spaziergänger am Dienstag (29. August) gegen 13 Uhr mit seinem Hund am Parkplatz Almhorster Straße unterwegs. Dort beobachtete er einen Mann, der einen weißen Plastikkorb aus seinem vermutlich grünen VW Passat holte. Anschließend sei er damit in den angrenzenden Wald gegangen.

+++ Flughafen Hannover: Mann will nach Antalya fliegen – doch bei der Gepäckkontrolle wird’s kritisch +++

Wenig später kam der Unbekannte zurück zu seinem Auto – allerdings ohne Korb. Anschließend sei er mit seinem Wagen Richtung Almhorst weggefahren. Schnell begab sich der Zeuge in den Wald, wo er aus einem Gebüsch ein Winseln hörte. Offenbar wollte der Unbekannte zwei Hunde-Welpen loswerden und setzte die beiden Tiere einfach aus.

  • Region Hannover
  • Region Hannover

Kleiner Welpe stirbt in der Region Hannover

Das Aussetzen blieb nicht ohne Folgen: Einer der beiden maximal acht Wochen alten Welpen überlebte nicht und starb. Die zweite Mini-Fellnase wird aktuell versorgt, ihm geht es soweit gut. Was für eine Rasse die beiden Baby-Hunde sind, ist bislang unklar.


Mehr News:


Die Polizei Seelze hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann haben. Hast du am Dienstag vielleicht einen grünen VW Passat mit polnischem Kennzeichen in Almhorst oder dem Wald gesehen? Ist dir vielleicht ein Mann mit kinnlangem Haar aufgefallen? Dann melde dich bei den Beamten unter der Telefonnummer 05137/827-0.