Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Inferno in Celle! Meterhohe Flammen im ehemaligen Jugenddorf

Fast 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in Celle in Niedersachsen gefordert. Am frühen Freitagmorgen ging der Alarm ein.

In einem ehemaligen Jugenddorf in Celle ist in der Nacht zum Freitag ein größeres Feuer ausgebrochen.
© Freiwillige Feuerwehr Celle

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Großbrand in Celle in Niedersachsen!

Fast 100 Feuerwehrkräfte aus Celle in Niedersachsen hatten eine ereignisreiche Nacht…

Niedersachsen: Brand in Celle

Der Alarm ging laut Feuerwehr Celle gegen 3 Uhr am Freitag (17. November) ein. Ein Gebäude des ehemaligen Jugenddorfes in Celle stand in Flammen. Und zwar komplett! Schon bei der Anfahrt zum Maschweg in Westercelle konnten die Feuerwehrleute sehen, dass hier wohl nicht mehr viel zu retten ist. Dem war dann auch so… Die Flammen schlugen meterweit in den Nachthimmel.

+++ Celle: Bock auf Knast? DIESE Promi-Zwillinge überlegen, ihn zu kaufen – „Ganz wilde Ideen“ +++“

Die fast 100 Einsatzkräfte konnten das Feuer gegen 4.40 Uhr unter Kontrolle bringen. Unter anderem auch „aus der Luft“, mit zwei Drehleitern. Allerdings stürzte das ehemalige Jugenddorf-Gebäude teilweise ein – oder drohte einzustürzen. Eine gefährliche Situation für alle Beteiligten.

In einem ehemaligen Jugenddorf in Celle ist in der Nacht zum Freitag ein größeres Feuer ausgebrochen.
In einem ehemaligen Jugenddorf in Celle ist in der Nacht zum Freitag ein größeres Feuer ausgebrochen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Celle

Um 6.40 Uhr hieß es dann, dass noch immer Nachlösch-Arbeiten laufen. Allerdings seien die meisten Feuerwehrleute inzwischen schon wieder auf der Wache beziehungsweise zu Hause.


Mehr News:


Warum das Feuer in dem ehemaligen Jugenddorf in Celle in Niedersachsen ausbrach, war zunächst völlig unklar. Auch zum entstandenen Schaden gab es noch keine Angaben.