Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Mann stirbt bei Straßenbahn-Unfall – seine Frau muss alles mit ansehen

Bei einem Straßenbahn-Unfall in Hannover ist ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau musste die schlimme Szene mit ansehen.

Tödlicher Unfall in Hannover: Mann wird von Stadtbahn erfasst
© IMAGO/Die Videomanufaktur

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

In Hannover hat es einen tödlichen Straßenbahn-Unfall gegeben. Ein 61-jähriger Mann starb.

Die Hintergründe für das schlimme Unglück in Hannover blieben zunächst offen.

Hannover: Tödlicher Straßenbahn-Unfall

Passiert ist das Ganze am Samstagabend (18. November) im Stadtteil Badenstedt, sagt die Polizei. Der 61-Jährige soll an der Empelder Straße (Ersatzhaltestelle Safariweg) ins Gleisbett gestürzt sein – warum ist noch unklar.

Leider kam in dem Moment eine Straßenbahn der Linie 9 angefahren. Deren 34-jähriger Fahrer leitete laut Polizei zwar noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem Mann aber leider nicht mehr verhindern. Der Fußgänger hatte keine Überlebenschance.


Mehr News:


Besonders dramatisch: Seine Ehefrau musste vor Ort alles mit ansehen. Medienberichten zufolge waren die beiden kurz vor dem tödlichen Zusammenstoß aus einer anderen Stadtbahn ausgestiegen. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die 60-Jährige und um den Straßenbahnfahrer, für den der Unfall auch schrecklich gewesen sein muss.

Polizei Hannover ermittelt

Die Polizei Hannover sperrte die Empelder Straße für mehrere Stunden ab, um zu ermitteln. Es geht auch um fahrlässige Tötung. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden (0511/1091888).