Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Stadtbahn-Drama! Frau macht fatalen Fehler – und stirbt

Eine Fußgängerin ist in Hannover von einer Straßenbahn angefahren worden und ist kurz danach im Krankenhaus gestorben.

Eine Frau ist von der Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
© picture alliance/dpa

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ganz schlimme Szene in Hannover!

In Hannover hat es einen schweren Stadtbahn-Unfall gegeben. Eine Frau ist unter eine Bahn geraten und später verstorben.

Hannover: Unfall in Groß Buchholz

Laut Feuerwehr Hannover ist das Ganze am Dienstagabend (13. Februar) in Groß Buchholz passiert. Eine Fußgängerin wollte nahe der Noltemeyerbrücke übers Gleisbett gehen – ein fataler Fehler! Denn dabei sah die 61-Jährige offensichtlich nicht, dass eine Stadtbahn der Linie 7 herangerauscht kam. Deren 55-jähriger Fahrer legte zwar noch eine Gefahrenbremsung hin, allerdings geriet die Frau dennoch unter die mit rund 40 Fahrgästen besetzte Bahn.

  • Eine Frau ist von der Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
  • Hannover: Polizisten vom Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover dokumentieren am Abend nach einem Unfall Spuren an einer Stadtbahn.

Zwar wurde sie nicht eingeklemmt, aber erlitt dennoch lebensbedrohliche Verletzungen. Feuerwehrleute zogen die regungslose 61-Jährige vorsichtig unter der Bahn hervor. Ein Notarzt und sein Rettungsteam mussten die Frau wiederbeleben. Das gelang ihnen zunächst auch. Allerdings verstarb die Frau wenig später im Krankenhaus, wie die Polizei am Vormittag berichtete.


Mehr News:


Der Stadtbahn-Fahrer und die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. Bei einer 22-Jährigen saß der Schock aber so tief, dass der Rettungsdienst sich um sie kümmern musste. Die fast 30 Einsatzkräfte aus Hannover waren mit zwölf Fahrzeugen vor Ort. Der Verkehrsunfall-Dienst ermittelt wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalls.