Veröffentlicht inPeine

Peine: Diebe wollen Kabel klauen – eine Sache haben sie wohl nicht bedacht

Peine: Diebe wollen Kabel klauen – eine Sache haben sie wohl nicht bedacht

polizei.jpg
Diebe haben sich in Peine zu schaffen gemacht. Allerdings hatten sie eine Sache bei ihrem Plan nicht durchdacht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / onw-images

Peine. 

Dieser Diebstahl-Versuch in Peine fällt dann wohl unter die Kategorie „dumm gelaufen“. Denn mehrere Unbekannte hatten etwas Entscheidendes bei ihrer Planung vergessen.

Sie wollten auf dem Gelände vom „Peiner Träger“ Kabel und Maschinen klauen. Der Plan war allerdings nicht ganz durchdacht.

Peine: Diebe machen dummen Fehler

Die Unbekannten machten sich in den Nachtstunden zum Nikolaus-Montag auf dem Gelände zu schaffen. In einem Lagerbereich luden sie Kabel und Maschinen auf ein Fahrzeug, das auch dort stand. Damit wollten sie sich dann durch einen aufgeschnittenen Zaun aus dem Staub machen.

Das Problem: Das Fahrzeug war offenbar zu schwer beladen. Denn es fuhr sich im Boden fest. Die Unbekannten versuchten noch, das Fahrzeug zu bergen. Doch die Aktion blieb nicht unbemerkt. Eine Anwohnerin wurde auf die Situation aufmerksam und sprach die Männer an.

—————————

Mehr aus der Region:

—————————-

Kannst du Hinweise geben?

Die wiederum versuchten gar nicht sich zu erklären, sondern ergriffen direkt die Flucht. Wenn du etwas gesehen hast, kannst du dich bei der Polizei Peine melden. Von den Unbekannten fehlt nämlich noch jede Spur. (abr)