Veröffentlicht inPeine

Peine: Adalbert ist todkrank – am Meer soll für ihn noch einmal die Sonne scheinen

Peine: Adalbert ist todkrank – am Meer soll für ihn noch einmal die Sonne scheinen

peine adalbert
Peine: Für den todkranken Adalbert soll noch einmal die Sonne scheinen. Foto: IMAGO / Westend61 | Der Wünschewagen Niedersachsen | Montage / News38

Peine. 

Der Wünschewagen Niedersachsen war wieder im Einsatz! Diesmal holten die Wunscherfüller den todkranken Adalbert und seine Frau Barbara in Peine ab.

Zusammen fuhren sie von Peine nach Bremerhaven ans Meer, dort sollte für den 66-jährigen Adalbert nochmal die Sonne scheinen.

Peine: Eine Unbekannte überrascht Adalbert mit rührender Geste

In Bremerhaven verbrachte Adalbert einen unvergesslichen Tag mit den Wunscherfüllerinnen Svenja und Frauke und seiner Frau Barbara – Eis essen, Strandspaziergänge und ein Zoobesuch standen dabei auf dem Plan. Im „Zoo am Meer“ überraschte eine fremde Besucherin die besondere Reisegruppe sogar spontan und übernahm kurzerhand die Eintrittskosten.

——————————

Das ist der Wünschewagen Niedersachsen:

  • Ehrenamtsprojekt vom ASB Niedersachsen e.V.
  • Ziel: letzte Wünsche sterbender Menschen erfüllen
  • Die Wünschewagen gibt es auch in anderes Städten

——————————

Adalbert leidet an der chronischen Lungenkrankheit COPD, bei der die Atemwege dauerhaft verengt und entzündet sind. Umso schöner ist es, dass er durch den Einsatz des Wünschewagens einen Tag lang Kraft am Meer tanken konnte.

———————————

Weitere News aus Peine:

———————————

Am Ende des Tages zeigt sich Adalbert etwas erschöpft, aber sehr zufrieden. Wenn er zurück in Peine ist, will er die vielen Fotos, die er an diesem Tag mit seiner Frau geschossen hat, katalogisieren.

Die Wunscherfüllerinnen ziehen ebenfalls ein positives Fazit: „Wir sind ein gutes Team, haben das prima gepackt.“ Damit geht ein Tag mit einer guten Tat zu Ende. (lb)