Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Tödlicher Unfall! Transporter überschlägt sich – für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Kreis Peine: Tödlicher Unfall! Transporter überschlägt sich – für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Rettungsdienst Peine.jpg
© IMAGO/Gottfried Czepluch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Broistedt. 

Im Kreis Peine kam es zu einem tödlichen Unfall.

In Broistedt (Kreis Peine) hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein Transporter überschlagen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Kreis Peine: Autos prallen zusammen – Transporter überschlägt sich

Gegen 4.30 Uhr war ein 55-jähriger Skoda-Fahrer auf der Osterriehe unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Bei Broistedt übersah der Mann aus bisher ungeklärten Gründen einen Mercedes Sprinter, der aus Braunschweig kam und in Richtung Salzgitter unterwegs war.

—————————-

Die Unfalluhr 2021 in Niedersachsen:

  • alle 3 Minuten nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf
  • alle 3 Stunden endet ein Unfall an einem Baum
  • alle 15 Minuten verunglückt eine Person im Straßenverkehr
  • alle 3 Stunden ist ein verunglückter Motorradfahrender darunter
  • alle 2,5 Stunden verursacht ein fahruntüchtiger Fahrender einen Unfall
  • beinahe jeden Tag kommt ein Mensch im Straßenverkehr ums Leben

—————————-

An der Kreuzung, wo sich auch die Tankstelle befindet, krachten die beiden Autos zusammen. Der 42-jährige Fahrer des Mercedes Sprinter kam dabei von der Straße ab und überschlug sich. Er verletzte sich so stark, dass er noch am Unfallort starb.

——————————————

Mehr News aus Peine:

——————————————

Unfall im Kreis Peine: Sprinter-Fahrer war nicht angeschnallt

Der Skoda-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei nach ersten Ermittlungen mitteilte, war der Sprinter-Fahrer offenbar nicht angeschnallt. (jko)