Veröffentlicht inPeine

Peine: Mann scheint stinksauer auf die Polizei zu sein – was er dann tut, ist unfassbar

Auf dem Polizei-Gelände in Peine hat es einen absichtlichen Unfall gegeben! Was dahinter steckte, liest du hier.

© IMAGO / PhotoAlto

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Es hat einen ungewöhnlichen Einsatz in Peine gegeben – direkt auf dem Polizei-Gelände!

Ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Peine schien sauer auf die Beamten zu sein und wollte es ihnen auch deutlich zeigen.

Peine: Mann fährt absichtlich gegen Streifenwagen

Laut Polizei hat es am Sonntagabend (1. Januar) gegen 20 Uhr auf dem Dienst-Gelände in Peine ordentlich gerumst. Ein 54-jähriger Mann aus Lehrte war durch ein vorübergehend geöffnetes Einfahrtstor mit seinem VW auf den Hof an der Schäferstraße gefahren.

Dort setzte er sein Auto absichtlich gegen einen geparkten Streifenwagen, der dabei stark beschädigt wurde. Schnell eilten Beamten auf den Hof, um den Mann zu stoppen und ihn aus seinem VW zu holen. So konnten weitere Zusammenstöße verhindert werden.


Mehr lesen:


Die Beamten vermuten, dass der 54-Jährige frustriert über eine gefühlte Fehlbehandlung durch die Polizei gewesen war. Außerdem wurde dem Fahrer noch vor Ort eine Blutprobe entnommen, um zu gucken, ob er unter Drogen stand. Danach wurde er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen, um ihn von weiteren schlechten Ideen abzuhalten.