Veröffentlicht inPeine

A2 bei Peine: Nach tödlichem Unfall – große Trauer um fünffachen Familienvater aus dem Harz

Nach dem Tod eines fünffachen Familienvaters herrscht große Trauer. FCM-Fan Michel war bei einem Unfall auf der A2 bei Peine ums Leben gekommen. Jetzt kannst du seiner Familie helfen.

© IMAGO / Einsatz-Report24

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Die Trauer um einen bei einem Unfall auf der A2 bei Peine verstorbenen Mann ist riesig.

Michel (†) aus dem Harz wurde nur 40 Jahre alt. Sein Leben endete auf der A2 bei Peine. Nach dem Tod des fünffachen Familienvaters steht die Welt vieler Menschen still.

A2 bei Peine: Trauer um verstorbenen FCM-Fan

„Deine Seele ist vorausgegangen, wir sehen uns wieder – davon bin ich überzeugt“, heißt es unter anderem bei Facebook. Hier ist die Anteilnahme an Michels Tod riesig. Alle wollen der Familie jetzt beistehen. Ihr helfen, irgendwie. Michel hatte fünf Kinder im Alter von neun Monaten bis 14 Jahren.

Er hatte am Samstag (11. Februar) als Beifahrer in einem Auto gesessen, als der 40-jährige Fahrer aus unklarer Ursache mit einem rechts von ihm fahrenden Lkw kollidierte. Michel erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass die Einsatzkräfte sein Leben leider nicht mehr retten konnten. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und ein achtjähriges Kind schwer verletzt, sie kamen in die MHH. Die drei waren auf dem Weg zum Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei Holstein Kiel. Michel war ein großer FCM-Fan.

Daher ist die Trauer auch beim FCM und in der Magdeburger Fangemeinde riesig. „Der gesamte 1. FC Magdeburg trauert und spricht der Familie, den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Clubfans sein tief empfundenes Beileid aus“, hieß es.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um Michels Familie finanziell zu helfen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

Spendenkonto:

  • SV Blau Weiß Schwanebeck e.V.
  • IBAN: DE64 8105 2000 0901 087998 
  • Verwendungszweck: Michel

Spenden sind auch via PayPal möglich: fanrat_ev@posteo.de (Verwendungszweck: Michels Familie)

Auch bei Eintracht Braunschweig trauert man um Michel. Beide Fanlager verbindet eine Freundschaft. (red)