Veröffentlicht inPeine

Peine: Was ein Mann im Tierheim abzieht, ist kaum zu fassen! „Wird immer schlimmer“

Was ein Mann im Tierheim Peine abgezogen hat, ist kaum zu fassen. Die Mitarbeiter suchen jetzt nach ihm. Was ist passiert?

Peine
© Tierschutzverein Peine

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das Tierheim Peine ist fassungslos. Was ein Mann am Dienstag (23. Mai) vermeintlich abgezogen hat, möchte man fast nicht glauben.

Er machte sich auf den Weg in das Peiner Tierheim – mit im Gepäck: Eine Box, mit der er drei Hunde-Welpen transportierte. Die kleinen Vierbeiner wollte der Unbekannte einfach im Büro abgeben. Doch eine Sache machte die Mitarbeiter ziemlich stutzig.

Peine: Mann behauptet Hunde gerettet zu haben

Wie das Tierheim auf Facebook schreibt, kam der junge Mann am Dienstagmorgen mit den drei Welpen ins Büro. Dabei behauptete er die kleinen Hunde aus schlechter Haltung gerettet zu haben.

+++ Peine: Autofahrerin macht dramatische Entdeckung mitten auf der Straße! „Die armen Würmchen“ +++

Die Mitarbeiter fragten nach der Adresse, doch der Unbekannte konnte keine Angaben machen, aus welchem Haushalt er die kleinen Vierbeiner gerettet hatte. Eine Tierschützerin bot daraufhin an, gemeinsam mit dem jungen Mann zur Adresse der schlechten Hundehaltung zu fahren. Doch davon wollte dieser offenbar nichts wissen. Er habe plötzlich die Flucht ergriffen und wollte aus dem Büro gehen.

  • Peine
  • Peine Hunde

Die Aktion habe der Mann dann mit den Worten kommentiert, die Hunde einfach in Hannover abzugeben. Doch weit kam der Flüchtige nicht: Die Eingangstür des Büros war verschlossen. Schlussendlich ließ er die drei Welpen im Peiner Tierheim zurück. Die Mitarbeiter suchen jetzt allerdings nach dem Mann. Sein Kennzeichen lässt darauf schließen, dass er aus Nienburg kommt.

Immer mehr Aussetzungen in Peine

Unter dem Post tummeln sich mittlerweile zahlreiche Kommentare. Die Nutzer sind schockiert. In letzter Zeit häufen sich in Peine die Fälle von Tier-Abgaben: Zuletzt setzte ein Unbekannter gleich fünf kleine Welpen vor dem Tierheim aus. Dann gab es noch den Fall von Nala und Simba, der die ganze Region erschütterte: Die beiden Hunde waren noch viel zu klein, als sie ausgesetzt wurden und starben wenige Tage später.


Mehr News:


Kein Wunder, dass unter den Facebook-Nutzer nach diesem neusten Fall das blanke Entsetzen herrscht. Eine Frau kommentiert mit den Worten: „Es wird wirklich immer schlimmer und es ist so schön zu sehen, dass es so tolle Tierheime mit so viel Engagement gibt.“ Eine andere findet es „echt unglaublich, was in letzter Zeit los ist.“