Veröffentlicht inPeine

A2 bei Peine voll gesperrt! Lkw-Brand-Drama auf der Autobahn

Vollsperrung auf der A2 bei Peine! Wegen eines Lkw-Brandes ging in Richtung Hannover überhaupt nichts mehr. Hier alle Infos.

a2 peine
© Ralf Büchler

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Großeinsatz auf der A2 bei Peine! In Richtung Hannover hat am Mittwochmorgen (24. Mai) ein Lkw Feuer gefangen.

Feuerwehr und Abschleppdienst waren daraufhin auf der A2 bei Peine vor Ort. In Richtung Hannover ging ab der entsprechenden Stell erst einmal gar nichts mehr.

A2 bei Peine: Lkw in Vollbrand

Warum der Lkw Feuer gefangen hatte, konnte ein Polizei-Sprecher auf News38-Anfrage zunächst nicht sagen. Zu retten war das Fahrzeug durch die Einsatzkräfte aber allem Anschein nach nicht mehr. Der Sattelzug stand kurz hinter Peine-Ost in Vollbrand.

+++ Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit eindeutiger Pfingst-Prognose! „Volle Lotte“+++

Um etwa 10.26 Uhr war ein Abschleppfahrzeug unterwegs zur Unfallstelle, bestätigt der Polizeisprecher weiter. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrtrichtung Hannover noch voll gesperrt. Die Sperrung würde auch erst einmal bestehen bleiben, so der Polizeisprecher weiter. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf rund 14 Kilometern an. In sozialen Medien berichten Betroffene davon, stundenlang im Stau gestanden zu haben.

a2 peine
Wegen eines Lkw-Brands musste die A2 bei Peine in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Foto: Ralf Büchler

Wie später bekannt wurde, war wohl der Anhänger des Lkws in Brand geraden. Der Fahrer habe es aber noch geschafft, auf der Standspur zu halten und abzukoppeln. Verletzt wurde niemand.


Mehr Themen:


Um etwa zur Mittagszeit wurde auf der A2 wieder eine Überholspur freigegeben. Doch die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis 16 Uhr. Auch danach kann der Verkehr nicht sofort wieder rollen. Denn die Straße müsse neu asphaltiert werden. Dafür bleibt der Hauptfahrstreifen einschließlich der Ausfahrt Peine noch bis Donnerstagmorgen (25. Mai) gesperrt. (mit dpa)