Veröffentlicht inPeine

Peine: Traurige Entdeckung am Sportplatz – „Ohne Worte“

Die Tierschützer in Peine kommen einfach nicht zur Ruhe. In den letzten Monaten mussten sie sich im viele traurige Tierschicksale kümmern.

Traurige Entdeckung am Sportplatz in Peine! (Symbolbild)
© IMAGO/ingimage

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Die Tierschützer in Peine kommen einfach nicht zur Ruhe.

Schon das gesamte Jahr über müssen sie sich mit traurigen Tierschicksalen auseinandersetzen. Ausgesetzte Hunde, ausgesetzte Katzen,… es nimmt einfach kein Ende in Peine. Und über allem steht die Frage: Warum?

Peine: Traurige Entdeckung am Sportplatz

So auch bei den jüngsten Ereignissen, die sich in Peine zugetragen haben. Denn am Sonntag (4. Juni) mussten die Tierschützer eine traurige Entdeckung am VfB-Platz machen. Dort haben Unbekannte nämlich eine Katzenmama und ihre drei Babys ausgesetzt – direkt neben der Straße, ohne Transportkorb.

+++Peine: Was ein Mann im Tierheim abzieht, ist kaum zu fassen! „Wird immer schlimmer“+++

Was die Mitarbeiter des Tierschutzvereins Peine und Umgegend daran besonders wütend macht? Der Sportplatz ist keine 500 Meter vom Tierheim entfernt. Heißt, wären die Besitzer nur ein Stück weiter gegangen, wären die Tiere direkt in Sicherheit gewesen. So konnten die Tierschützer die Kitten zwar direkt einfangen, doch die Mutterkatze ließ sich nicht so leicht aufspüren.

Peiner Tierschützer fassungslos

„Leider müssen sich jetzt wieder etliche Tierschützer rund um die Uhr bemühen, die Mutterkatze zu bekommen. Warum setzt man diese Familie in nur 400 Meter Entfernung aus anstatt sie uns vor das Tierheim zu stellen?“, fragt der Tierschutzverein in einem Facebook-Post.


Mehr News:


Glücklicherweise konnten die Tierschützer die Katzenmama am Montag (5. Juni) in der früh einfangen. Sie kann sich nun in Ruhe um ihre Babys kümmern. Der Vorfall sorgt nicht nur bei den Tierschützern für Sprachlosigkeit, sondern auch bei vielen anderen Tierfreunden. „Ohne Worte“, kommentiert jemand. Eine andere Frau formuliert es drastischer: „Könnte kotzen bei sowas.“ Und jemand anderes findet schlichtweg keine Worte mehr: „Man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu sagen soll“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn in Peine ist das nicht der erste Vorfall dieser Art. Erst vor wenigen Wochen wurde eine gebärende Katzenmama im Regen zurückgelassen. Mehr dazu liest du hier >>>