Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Sexuelle Belästigung vor Grundschule! Polizei stellt Verdächtigen

Im Kreis Peine soll ein Mann mehrere Kinder belästigt haben. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Alle Infos:

© IMAGO/ Rüdiger Wölk

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Unfassbar! Mehrere Kinder im Kreis Peine wurden von einem Mann belästig.

Dieser soll sich den Minderjährigen im Bereich einer Grundschule in Vallstedt (Kreis Peine) sexuell genähert haben. Alle Informationen bekommst du hier.

Kreis Peine: 52-Jähriger soll Kinder belästigt haben

Wie die Leitung der Grundschule in Vallstedt (Kreis Peine) am Mittwoch (16. Mai) der Polizei übermittelte, soll ein Mann drei Kinder am Freitag (12. Mai) sexuell belästigt haben. Die Beamten setzten alles in Bewegung, um den Täter zu identifizieren.

+++ Peine: Traurige Entdeckung am Sportplatz – „Ohne Worte“ +++

Nach ersten Sofortmaßnahmen und umfangreichen Ermittlungen sowie der Hilfe der Staatsanwaltschaft Braunschweig ist es am Mittwoch (7. Juni) der Polizei gelungen den 52-jährigen Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Dazu beigetragen haben außerdem etliche Zeugenhinweise. Damit werden sicherlich etliche Eltern im Kreis Peine erleichtert aufatmen.


Mehr News:


Wie die Polizei mitteilte sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft – zu den Vorwürfen sagte er bislang rein gar nichts. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig und der Polizei Peine dauern weiter an und werden sicherlich noch einige Wochen in Anspruch nehmen.