Veröffentlicht inPeine

A2 bei Peine: Schwerer Lkw-Unfall! Autobahn muss voll gesperrt werden

Wegen eines schweren Unfalls musste die A2 bei Peine in einer Richtung komplett gesperrt werden. Was genau passiert ist, liest du hier.

a2 peine
© Ralf Büchler

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A2 bei Peine hat es am Donnerstagmorgen (26. Oktober) heftig gekracht. Ein Lkw kam von der Straße ab und kippte um.

Wie genau es zu dem Unfall auf der A2 bei Peine kam, ist der Polizei noch ein großes Rätsel. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Verkehr.

A2 bei Peine: Lkw kommt von Straße ab

Wie auf den Unfallbildern unschwer zu erkennen ist, transportierte der Lkw in Fahrtrichtung Hannover einen Bagger. In der Nähe der Anschlussstelle Röhrse-Nord kam es dann zum Unglück, bestätigte ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage. Der Truck war demnach alleinbeteiligt.

Der Lkw kam allerdings rechts von der Straße ab und kippte im Straßengraben um. Seine Ladung landete dabei auf der Fahrbahn. Wie durch ein Wunder verletzte sich der Fahrer dabei nur leicht. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst auf der A2 in Peine im Einsatz.

  • a2 peine
  • a2 peine

Mehr News:


Wegen des Unfalls musste die A2 an der entsprechenden Stelle voll gesperrt werden. Um etwa 10.30 Uhr konnte der Verkehr aber wieder auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.