Veröffentlicht inPeine

Kreis Peine: Autofahrer überfährt Hund – Kind muss alles mitansehen! „Nur Schreie gehört“

Eine dramatische Suchaktion nach dem Hund Ben fand im Kreis Peine ein dramatisches Ende. Es kam zu einem fatalen Unfall – vor den Augen eines Kindes.

peine
© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Bianca D. aus Broistedt (Kreis Peine) kann es immer noch nicht fassen. Der geliebte Hund ihrer Familie, Ben, ist tot. Er kam bei einem tragischen Unfall ums Leben, wurde von einem Auto erfasst, wie sie im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt.

Besonders dramatisch: Ihr elfjähriger Sohn musste alles mit ansehen. Zum ganzen Schmerz, den die Familie aus dem Kreis Peine ertragen musste, mischt sich aber auch eine ganze Menge Wut. Denn der Unfallverursacher machte sich wohl einfach so aus dem Staub. Jetzt ist sogar die Polizei involviert. Hier liest du die ganze Geschichte.

Kreis Peine: Tragischer Unfall

Alles ging mit einer verzweifelten Such-Aktion in der beschaulichen Gemeinde los. Urplötzlich war Ben aus dem Garten der Familie verschwunden und keiner wusste, wo er war. Wie genau es dazu kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Der Ausflug fand für den Australien Sheppard aber ein fatales Ende.

+++ Peine: Schockierende Entdeckung in der Stadt! „Es wird immer schlimmer“ +++

„Es war ihm gar nicht möglich, abhauen zu können, doch es passierte“, erklärt Bianca D. „Mein Sohn und mein Mann machten sich sofort auf die Suche nach ihm.“ Es dauerte nicht lange, da wurde der elfjährige Sohn der Familie auch fündig. Er entdeckte Ben auf der Lebenstedter Straße, konnte zu diesem Zeitpunkt aber das Unglück nicht mehr verhindern.

  • peine
  • peine

Für Ben kommt jede Hilfe zu spät

Aus Richtung Salzgitter soll ein schwarzer BMW angerauscht sein und den Hund gestreift haben. Ben blieb mit schweren Verletzungen auf der Straße liegen. „Ich habe nur die Schreie meines Sohnes gehört und bin sofort zu ihm geeilt“, so Bianca D. Die Familie brachte den Vierbeiner sofort in eine Tierklinik – für den Vierbeiner kam aber jede Hilfe zu spät. Die Ärzte entschlossen sich, ihn von seinem Leiden zu erlösen.

Was bleibt ist ein Familientrauma, das umso schwerer wiegt, weil die Tochter der Familie an einer schweren Herzkrankheit leidet. Ben war seit ihrer Geburt ihr treuer Begleiter und in schweren Zeiten eine seelische Unterstützung. Die Lücke, die er jetzt hinterlässt, klafft tief.


Mehr News:


Eine Sache beschäftigt die Familie aus dem Kreis Peine aber nach wie vor. Wer auch immer im BMW saß, der am Unfall beteiligt war – er oder sie machte sich danach einfach davon, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Der Sohn erkannte immerhin noch das Kennzeichen des Autos. Jetzt hat die Familie eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Auf Nachfrage heißt konnte die Polizei in Peine eine solche Anzeige bestätigen. Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen aber noch.