Salzgitter 

Salzgitter: Lkw in Flammen – Sperrung von wichtiger Verkehrsachse, langer Stau

Auf der L495 hat ein Lkw mit einer Ladung Holz Feuer gefangen. Aktuell ist die Feuerwehr im Einsatz.
Auf der L495 hat ein Lkw mit einer Ladung Holz Feuer gefangen. Aktuell ist die Feuerwehr im Einsatz.
Foto: Phil-Kevin Lux

Salzgitter. Zu einer Vollsperrung ist es nach einem Lkw-Brand auf der L495 in Salzgitter gekommen.

Die Feuerwehr ist am Dienstagvormittag mit mehreren Löschzügen auf der L495 in Salzgitter im Einsatz gewesen, um einen Brand an einem Lkw zu löschen. Die Landstraße war voll gesperrt.

Salzgitter: Vollsperrung auf L495 nach Lkw-Brand

Die Holzstämme hatten auf der Ladung des Lkw Feuer gefangen. Die Rettungskräfte konnten den Brand bereits löschen. Doch zwischen den Stämmen gab es immer wieder einzelne Glutnester, gegen die die Einsatzkräfte lange zu kämpfen hatten.

---------------------------------

Weitere Nachrichten aus Salzgitter:

Salzgitter: Frau findet mysteriöses Insekt im Garten – „Ein Pokemon“

Salzgitter: BMW-Fahrer brettert durch die City – unfassbar, wie viel er auf dem Tacho hat

Salzgitter: Geschäftsinhaber haben simple Idee – und machen graue Gasse zum Hingucker

---------------------------------

Es wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, um mit genügend Löschwasser den Lkw-Brand zu löschen. Für die Glutnester wurde ein Landwirt mit Radlader hinzugezogen, der den Lkw entladen hat, um letzte Glutnester zu zerstören.

Fahrer rettete sich mit Führerhaus vor den Flammen

Der Lkw-Fahrer hatte sofort reagiert und sein Fahrerhaus vom Fahrzeug abgekoppelt, sodass ein Überspringen der Flammen verhindert werden konnte.

--------------------------------------

Das ist Salzgitter:

  • Salzgitter ist eine Großstadt im nördlichen Harzvorland
  • Salzgitter ist eine kreisfreie Stadt und besteht in der jetzigen Form seit 1942
  • Die Stadt hat über 100.000 Einwohner (103.866 am 31. Dezember 2020)
  • Salzgitter ist etwa 223 Quadratkilometer groß
  • Es gibt sieben Ortschaften mit 31 Stadtteilen
  • Der deutsche Stahlkonzern Salzgitter AG hat hier seinen Sitz

-------------------------------------

Die Fahrbahn war in beiden Richtungen gesperrt. (js)