Salzgitter 

Hund in Salzgitter: Filou erlebt traurigen Schicksalsschlag – vor allem eine Sache macht ihm zu schaffen

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Beschreibung anzeigen

Salzgitter. Das Tierheim Salzgitter hat in diesem Jahr einen ganz speziellen Weihnachts-Wunsch. Es geht um einen besonderen Hund...

Das Team aus Salzgitter möchte für Hunde-Senior Filou einen Hospiz-Platz finden. Ein neues Zuhause, wo Filou noch einmal ganz viel Liebe erfährt – und dann in Frieden über die Regenbogenbrücke gehen kann.

Hunde-Schicksal aus Salzgitter rührt zu Tränen

Das Schicksal des elfjährigen und schwer kranken Cairn Terriers bewegt. Zusammen mit seinem Bruder Frodo war er im vergangenen Sommer ins Tierheim gezogen. Dort mussten die unzertrennlichen Hunde-Brüder schnell medizinisch versorgt werden – ihnen ging es sehr schlecht.

+++ Lehre: Katzen qualvoll ertränkt? Nur eine Mieze überlebt den Horror +++

Auch die Hundefrisörin musste ein kleines Wunder vollbringen, dann das Fell der beiden Vierbeiner hatte es bitter nötig, erinnert sich das Tierheim.

--------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  1. Labrador Retriever
  2. Golden Retriever
  3. Deutscher Schäferhund
  4. Jack Russel Terrier
  5. Yorkshire Terrier

--------------

Hund aus Salzgitter verliert geliebten Bruder

Filou hat aber leider nicht nur sein Zuhause verloren... Vor ein paar Tagen musste sein geliebter Bruder Frodo von seinen Leiden erlöst werden. „Filou ist nun ganz allein und hat die wichtigsten Eckpfeiler seines Hundelebens verloren“, schreibt das Tierheim Salzgitter bei Facebook.

--------------

Mehr Hunde-Themen:

Salzgitter: Dieser Vierbeiner hat es drauf! SO macht er das Tierheim glücklich

Braunschweig: Stadt erfüllt großen Wunsch – HIER kann sich dein Vierbeiner jetzt austoben

Gemeinde in Bayern stellt unfassbare Schilder auf – „Vierbeiner werden abgeschossen“

--------------

Cairn Terrier Filou ist an der Krankheit Cushing erkrankt, die ihm richtig zu schaffen macht. Die Tierschützer erklären: „Cushing bedeutet, dass ein ständig erhöhter Cortisolspiegel vorhanden ist. Die krankhafte Überproduktion von Cortisol sorgt dafür, dass Tiere wie Filou einen starken Durst verspüren und zu erhöhter Urinausscheidung neigen. Vereinzelt kann das Fell ausfallen und der Bauchumfang deutlich zunehmen.“

+++ Hier können Halter im Knast landen, wenn sie ihrem Vierbeiner nur vegetarisches Futter geben +++

Hund in Salzgitter: Diese Voraussetzungen musst du erfüllen

Daher sucht das Tierheim ganz speziell nach Hunde-Freunden, die mental in der Lage sind, einem schwer kranken Hund eine letzte Heimat zu geben. Du solltest selbstständig handeln und regelmäßige Besuche beim Tierarzt sollten für dich okay sein. Außerdem solltest du sicher im Verabreichen von Medikamenten sein. Die sind nämlich sehr wichtig für den Kleinen, weil sonst seine Zuckerwerte stark ansteigen.

Tierheim Salzgitter – falls du spenden möchtest:

  • Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.
  • Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
  • IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Ob Filou in seinem Zuhause mit Artgenossen leben möchte, entscheide die Sympathie, so das Tierheim Salzgitter. „Filou möchte nach den schweren Verlusten einfach nur geliebt werden und seine begrenzte Lebenszeit in einer ruhigen und geborgenen Umgebung verbringen.“ (red)